Problem von .... - 23 Jahre

ich weiß net mehr weiter

hey
ich schreibe hier net einfach so aus spaß sondern weil ich langsam merke das mir alles zuviel wird ... und ich in nix mehr einen sinn sehe :(
ich 23 bis zu meinem 20 lebensjahr war ich ganz normales mädchen
bis auf die schulzeit, die mich sehr mitgenommen hat. die scheidung meiner eltern und mein übergewicht hatte ich ein ganz normales mädchen...
2006 fing ich an meine ernährung um zustellen weil ich genau wusste das mein übergewicht der grund dafür ist das ich aus mir nicht herauskomme , schüchtern bin, und keine berufsweg richtig beginnen kann.
im ersten jahr hatte ich an die 25kg abgenommen, die mich zum glücklichsten menshc machten. ich begann mich zu bewrveb und bekamm eine ausbildungsstelle in der altenpflege, die mir sehr gut gefällt, der umgang mit diesen menschen. alles
jetzt sind 40kg die runter sind.. aber es hat damit sehr vieles verändert. ich bin untreu geworden. habe die große liebe betrogen die mich damals aktzeptierte wie ich bin, ich hab tag täglich das gefühl ein versager zu sein. und habe ich isoliert. keine freunde, keine unternehmungen. früher war es wichtig toll auszusehen, jetzt ist mi alles egal. ich fand sehr viel freude an sonnenstrahlen im sommer an schöne blüten jetzt interesiert mich nichts mehr.
bei jeden kleinen fehler oder schlechte noten, denke ich für diesen beruf nicht geschaffen zu sein. die prüfungen der ausbildung nicht zu bestehen,
urchzu fallen.
ich habe an nichts mehr spaß und zu oft kommt mir der gedanke was ist wenn ich tod bin
habe ich das alles noch ?
wer wird mich vermissen.
bedeute ich jemanden was ???
jeden beschäftigt ich mich damit. man macht sich gedanken wie es tun sollte ##doppelt insuin zu spritzen auf der toilette bei der arbeit, poder tabletten einehmen und nur schlafen
docj den mmut habe ich nicht.
ich habe sehr große angst davor
und ich weiß sda ich hilf e brauche, aber den ersten schritt trau iuch mir net zu :(
ICH BRAUCHE HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFEEEEE

Anwort von Stefan

Hallo Liebe Unbekannte,
erstmal finde ich es toll, dass du dich für den Beruf der Altenpflege entschieden hast, was ja nun oft ein sehr anstrengender Job ist.
Ich weiß selbst wie schwer die Ausbildung ist (bin gelernter Krankenpfleger) und war auch ab und an soweit alles hinzuschmeißen.
Man muss dann wirklich die Zähne zusammenbeißen und sich sagen, dass man es schafft. Wichtig ist auch für so einen Beruf, dass man selbst "stabil" ist, sonst geht man Aufdauer einfach kaputt.
Frag dich einfach mal selbst wieder, warum du dich für diesen Beruf entschieden hast, ich denke du wirst viele positive Aspekte finden.
In deiner Situation versuch dich zu überwinden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn es dir wieder selbst besser geht, wirst du merken, dass du an deine Ausbildung wieder mit einer ganz anderen positiven Motivation ran gehst. Wenn man Gedanken dran hat sich umzubringen und selbst merkt man könnte evt. sich was antun, ist es wichtig nicht zu versuchen alleine mit diesen klar zu kommen.
Vielleicht hast du auch eine Person der du vertraust, dass du dich gegebenfalls dieser mal anvertraust. Ich bin mir wirklich sicher, dass du es schaffen kannst, mach bitte nur den Ersten Schritt und suche dir Hilfe. Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für dich und wünsche mir, dass du deine Ausbildung packst.

Gruß Stefan