Problem von Anonym - 16 Jahre

Ältere Männer

Nun ich Stufe es mal in die Kategorie Liebeskummer ein.
Ich stehe auf ältere Männer von mindestens 25 Jahren bis 35 oder älter.
Ich interessiere mich noch nichteinmal für was jüngeres ich kann mir auch nicht helfen. Ich habe Angst das etwas mit mir wirklich nicht stimmt. Ein paar Jahre sind ja vielleicht noch normal aber das sind ja dann manchmal schon 20 Jahre unterschied bei den Männern die mir gefallen.
Zudem bin ich der Meinung mich grade zu verlieben in jemanden der 31 Jahre ist. Es ist ja nicht nur das sie reifer sind vom denken oder so, nein auch im sexuellen finde ich ältere Männer einfach anziehender.
Ich könnte es mir nicht vorstellen das erste mal mit einem "Jungen" zu schlafen sondern nur mit einem richtigen Mann.
Meine Freundin meint auch schon teilweise das es nicht normal sei und das ich bestimmt nie jemanden finden werde indem Alter der sich auf 16-Jährige einlässt.
Das ist auch meine Angst das ich dadurch immer allein bleiben werde, nur ich versuche es ja mit "jüngeren" nur leider kann ich da kein Interesse aufbringen ich weiß nicht wieso.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut und ich bin der festen Meinung, dass du nicht "unnormal" bist oder dergleichen.

In deinem Alter sind Mädels oftmals schon viel weiter als gleichaltrige Jungs. Das meine ich vor allem körperlich. Viele junge Mädchen haben zunächst einen älteren Freund, weil sie mit den gleichaltrigen nicht so viel "anfangen" können. Später ist es meistens nicht mehr so.

Es ist nicht schlimm, dass du dich in einen älteren Mann verliebt hast. Wichtig ist aber: ist er vertrauensvoll? Leider gibt es auch genug erwachsene Männer die junge Mädchen schnell mal ausnutzen. Also pass auf dich auf in der Hinsicht!

Weißt du, als ich in deinem Alter war, da habe ich mich auch in einen 14 Jahre älteren Mann verliebt. Ein Jahr habe ich um ihn geworben und ihn schließlich bekommen. Und es war eine sehr schöne Beziehung. Leider ist sie nach drei Jahren in die Brüche gegangen.
Was ich damit sagen will: Früher dachte ich auch ich würde mich nur für "alte" Männer interessieren. Heute ist das anders. Männer in meinem Alter haben mittlerweile auch ihren Charme, haben "aufgeholt".

Lass dich von anderen nicht verurteilen. Und wie gesagt: pass auf dich auf.

Liebe Grüße!

Sandra