Problem von Jenni - 15 Jahre

Freund wird bedroht

Hallo,
ein guter freund von mir wird bedroht.
und er weis jetzt nicht was er tun soll.
ok ich fange mal von vorne an.
er hat sich vor kurzen von seiner freundin getrent weil sie ihn öfter mal schlug und so was. und seit dem wird er vom russischen cousin seiner ex bedroht.
(der ist bei der polizei beckant saß auch schon im knast wegen mordes.)
es ging so weit das er eine glaubwürdige morddrohung aussprach zu meinen freund
und er weis nicht was er jetzt tuen soll.
zur polizei will er aus angst auch nicht so gerne aber ist das nciht das beste???
bitte hilft mir
danke

viele grüße Jenni

Tim Anwort von Tim

Hallo Jenni!

Du hast Recht. Dein Freund muss sich an die Polizei wenden. Wenn er von einem Mörder (warum ist er wieder frei?) ein ernste Morddrohung bekommen hat, ist damit nicht zu Spaßen!

Jeder hätte Angst in der Situation. Aber die Polizei ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sag das deinem Freund!