Problem von Anonym - 14 Jahre

Manchmal ist sie total mies

Hallo!
Ich habe seit etwa 2 Jahren schon die beste Freundin die man sich nur wünschen kann. Doch leider kommt es zurzeit oft vor, das wir uns ziemlich oft streiten und anzicken. Es sind immer nur solche Kleinigkeiten, weshalb wir uns meistens streiten .Wenn wir uns dann wieder vertragen haben, geht es kurze Zeit später wieder los mit dem rumgezoffe. Dann fängt es immer so an .. das wir uns gegenseitig mit irgendwem eifersüchtig machen, oder wir beleidigen uns heftigst. Irgendwann kommt einer von uns beiden wieder an,und die ganze Sache ist vergessen. Wir schwören uns immer wieder niemals mehr so gemein zu sein,aber das hielt keiner ein. Ich hab echt keine Lust mehr darauf, weil mich das meistens total fertig macht. Und außerdem hab ich das Gefühl das ich sie wegen dem ganzen gestresse nur noch verliere. Ich weiß echt nicht mehr was ich tuen soll, denn zurzeit haben wir uns wieder gestritten, und ich weiß nicht mal wieso... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr euch inzwischen wieder vertragen? Wenn nicht, geh zu ihr und sag ganz einfach: Eigentlich wollten wir uns doch nicht mehr streiten.

Streitereien kommen in den besten Freundschaften vor. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit habt, müsst ihr euch nicht zusätzlich verletzen, indem ihr den anderen eifersüchtig macht. Reden über das Problem und schafft keine neuen.

Ihr seid beste Freundinnen - lasst euch das nicht vom Gezicke und der Eifersucht nehmen. Wenn ihr mal wieder an so einem Punkt seid, dann sprich es aus. Sag, mensch, das wollen wir doch eigentlich gar nicht, nimm sie in den Arm und lacht darüber, dass ich in diesem Punkt einer Meinung seid. Beendet den Streit. Und zwar nicht durch auseinander gehen, sondern durch das Reden und bewusst machen, dass ihr schon wieder so handelt, wie ihr eigentlich nicht wollt. Lasst es nicht mehr geschehen.

Alles Gute!