Problem von Melanie - 14 Jahre

Bin ich zu Jung für ihn

Liebes Kummerkasten-Team,
Naja ich habe meine Große LIEBE gefunden
und er hat sich auch in mich verliebt nur es gibt ein Problem,
ich bin 14 und er ist 21!
Ich Liebe ihn überalles und er mich auch,
dass hat ermir auch gesagt und ich habe ihm auch gesagt
was ich für ihn empfinde un dass mir das Alter ganz egal ist.
Ja auf jedenfall bin ich jetzt mit ihm zusammen,
aber macht er sich straf bar wenn dass die Polizei erfährt?
Dass ich mit ihm zusammen bin?
oder was ist wenn ich irgendwann mit ihm Geschlechtsverkehr habe?
Ich weis zwar dass es noch dauert bis es so weit ist da er nicht will
dass ich mein erstes mal mit 14 habe aber trotzdem.
Ich will nicht dass mein Freund wegen mir ins Gefängnis muss!
Ich muss die ganze zeit daran denken dass er villeicht dafür bestraft wird und ich schuld daran bin.

Liebe Grüße eure Melanie

Maren Anwort von Maren

Hallo Melanie,
nach §182 des Strafgesetzbuches verbietet sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn der Erwachsene dabei eine ?fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt?. Außerdem sind sexuelle Handlungen eines Erwachsenen (ab 18 Jahren) mit einem Jugendlichen unter 16 Jahren verboten, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen ein Entgelt dazu gebracht wurde.

D.h. ohne Einverständinss von deinen Eltern dürftest du keinen Sex mit ihm haben. Wenn du und deine Eltern dem aber zustimmen dürftet ihr rein theoretisch miteinander schlafen.