Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst mich ungeschminkt zu zeigen

Hallo ihr Lieben =)

Habe ein Problem, dass bestimmt auch noch andere Mädels kennen.
Ich habe etwas unreine Haut, was ja eig in der Pupatät nicht ganz ungewöhnlich ist aber ich komm damit eben überhauptnicht klar, weil ich wirklich sehr auf mein äußeres achte und mir auch viel Gedanken darüber mache, was andere Leute über mich denken. Ich benutze Make up, Abdeckstifte und das ganze Zeugs, sodass es noch natürlich aussieht aber man meine Pickel/Pickelmale sogut wie nicht mehr sieht. Ist ja alles schön und gut bekomm auch sehr viele Komplimente über mein aussehen un so :) .
Mein Problem is jetz nur, dass ich seit kurzem ne freundin hab
(ja ich bin Lesbisch :P) sie kennt mich halt eben auch nur so, wie ich geschminkt aussehe. Hab jetz total angst, dass wenn sie bei mir übernachtet und ich mich ungeschminkt zeige, sie nen schreck bekommt oder mich sogar wieder verlässt, weil Mädels darauf auch schlimmer reagieren als Jungs denke ich mal.

Habt ihr vllt einen guten Rat für mich ?
Ich liebe sie wirklich sehr auch wenn wir noch nicht lange zusammen.
Bitte helft mir .
LG

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

du hast ja schon richtig gesagt in der Pubertät bekommt man manchmal unreine Haut und das ist völlig "normal". Wenn deine Freundin dich wirklich von Herzen liebt, dann wird sie dich auch ungeschminkt so nehmen wie du bist. Schau mal sie ist auch nur ne Frau und letztlich hat sie vielleicht die selben Probleme wie du.
Du kannst dich aber auch mal bei einem Hautarzt vorstellen, vielleicht kennt der ein paar Cremes o.ä. die deine unreine Haut wieder ein wenig ins normale wandeln könnten.

Alles Gute!
Maren