Problem von Andrea - 15 Jahre

Schwanger mit 15

hallo liebes kummerkastenteam
ich brauche dringend ihre hilfe
ich habe seid einem jahr einen freund und wir haben vor einem monat miteinander geschlafen und jetzt bin ich schwanger
was soll ich bloss machen ich will das kind haben aber ich trau mich nicht
es jemanden zu sagen das ich es bin
können sie mir tipps geben???
lg Andrea

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Andrea,

vielen Danl für deine Mail :)

In deinem Alter schwanger zu sein ist sicherlich nicht leicht! Stehst denn dein Freund zu dir? Weiß er überhaupt davon?

Du möchtest also das Kind haben - finde ich toll und mutig von dir. Nur du weißt auch, dass du deine eigene Kindehit dann praktisch dem Kind schenkst! Du kannst abends nicht mehr weg .... aber okay das musst du dann alles sehen!
Warum traust du deinen Eltern nicht davon zu erzählen?
ich kann mir vorstellen, dass sie zuerst ein mal geschockt sein werden, aber es auch verstehen werden, dass du das Kind behalten möchtest!
Irgendwann werden sie es sicherlich erfahren, weil dein Bauch immer und immer wird!
Du kannst dich auch (was ich dir sehr sehr sehr sehr empfehle) an die profamilia wenden. Das ist eine Beratungsstelle, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Diese findest du in jedem größeren Ort.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Kind!
Alles Liebe
Sarah Z.