Problem von Anonymi - 11 Jahre

Zu dick!

Hallo, ich bin elf Jahre alt und zu dick! Vor kurzem habe ich 57kg gewogen bei einer Körpergröße von 1,54m. Als ich mich heute auf die Waage gestellt habe, wog ich nur noch 55kg. Ich habe beschlossen das ich abnehme und zwar radikal!! Aber welche Methode ist am besten?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi liebe Unbekannte,

ich finde es toll, dass du abnehmen willst!
Am besten ist dort viel Sport und viel trinken, eine gesunde Ernährung!
Du kannst auch zusammen mit deinen Eltern eine Ernährungstherapie machen. Dort bekommst gesagt wie man sich am besten ernährt, was und wie viel wo von!
Das sollte über einen langeren Zeitraum erfolgen und unbedingt unter ärztlicher Beobachtung stehen. Dein Hausarzt ist da auch ein gute Ansprechpartner.
Viel Spaß beim Abnehmen :)
Deine
Sarah Z.