Problem von Dante - 28 Jahre

Lebenseinstellung

Hi, Leute
Ich bin 28 Jahre alt, bin student und lebe immer noch in einem Kinderzimmer im Haus meines Vaters. Ich stehe mit 28 kurz vor dem diplom. Ich wohne auf dem land auf dem es nahezu keine arbeitsmöglichkeiten gibt. Ich habe in den 5 jahren meines studiums etwa 18000 ? schulden angehäuft. Hatte noch nie eine feste feundin, nehme Psychopharmarka und habe täglich dass gefühl mein komplettes
Leben gegen den Baum gesetzt zu haben. Ich bin 175 cm groß und schlank und halte mich für eigendlich recht intelligent. Allerdings habe ich keine ahnung mit welchen vorwand ich eine wildfremde Frau anschprechen sollte und wo ich eine solche fände. Wir haben bei uns nen Fussballclub ( in dem nur männer organisiert sind) und die freiwillige Feuerwehr ( in der ebenfals nur männer organisiert sind). Und für Disco und Kulturbesuche fehlt mir nach 350 ? Bafög und 60 ? Krankenkasse schlicht das Geld.
Wo kann man ohne Geld in diesem Land eine nette und attraktive gebildete frau, auf dem Land kennen lernen?

Anwort von Stefan

Hallo,
vielleicht solltest du dir mal Überlegen wegzuziehen, grade auch wegen einem Job und einer Freundin. Mach dich mal schlau über freie Stellen wenn du dein Diplom hast und dann wirklich den Schritt eines Neuanfangs wagen. Sicherlich ist der Schritt alles andere als einfach, besonders da der Mensch auch so ein Gewohnheitstier ist. Du schreibst ja selbst, du hast, dass Gefühl "dein Leben gegen einen Baum gesetzt zu haben", von daher Versuch es wirklich mit einem Neuanfang.
Du wirst merken, wenn erst mal die ersten Schritte geklappt haben, fällt dir der Rest nachher einfacher. Man bekommt natürlich nie alles auf einmal, fange mit kleinen Zielen an eine Änderung in deinem Leben zu bewirken. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wird, wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Gruß Stefan