Problem von Anonym - 34 Jahre

Meine Frau

servus

Meine Frau hab ich vor 9 Jahren kennengelernt und vor 7 Jahren haben wir geheiratet. Nun hat Sie mir am 24.10.09 gesagt das Sie keinen gefühle mehr für mich hat. Doch meine Liebe ist ungebrochen und die Sehnsucht frisst mich beinah auf. Wir können zwar normal miteinander reden, aber sobald ich das Thema Beziehung und Ehe erwähn blockt sie ab. Ich glaub Sie weis garnicht was Sie mir und meinem Sohn (Er stammt aus meiner ersten Ehe, aber kennt Sie als Mutter seit er 6 Monate alt ist) antut. Es ist mitlerweile soweit das ich an Selbstmord und über das Leben ansich nachdenke. Seit Sie fort ist, ist jeder antrieb und Lebensmut verlorengegangen. Nein, Sie hat keinen neuen, nur um die frage zu beantworten. Naja vieleicht kann mir einer helfen und ...

Danke

Carolin Anwort von Carolin

Hallo du!

Schön, dass du dich an uns wendest!

Ich stell dir nur eine Frage:
Weißt du denn, was du deinem Sohn antun würdest, wenn du dein Leben beendest?

Dass deine Frau dich nicht mehr liebt ist wirklich sehr schmerzhaft.

Hast du denn auch mal mit ihr geredet, woran es liegt, dass die Gefühle abgeklungen sind?
Hast du ihr gesagt, dass es dich sehr verletzt (nicht vorwurfsvoll) und dass du sie immer noch liebst, so wie seit dem ersten Tag?

Vielleicht sind in diesen neun Jahren einfach der Alltag eingekehrt, der Partner und somit auch die Liebe selbstverständlich geworden, die Gefühle ?eingefroren?.


Vielleicht hast du eine Chance sie neu zu erobern.
Sie neu zu verführen. So wie du es vor 9 Jahren geschafft hast.
Tu so als würdest du sie heute kennen gelernt habe. Sei charmant und bedränge sie nicht mit dem Thema ?Beziehung?. Das würdest du ja auch nicht in Wirklichkeit machen.

Wenn der Liebeskummer wirklich überhand nimmt, würde Ich überlegen, ob du dich in eine professionelle Behandlung begibst.
Ja ich weiß, diese Einsicht ist wirklich schmerzhaft. ?Ich braucht doch keine professionelle Hilfe? denkst du jetzt aber du musst auch an deinen Sohn denken. Er braucht dich.

Dir muss das auch nicht peinlich sein. Viele Leute werden deinen Mut und deine Stärke bewundern.

Du könntest dich auch mit Menschen mit ähnlicher Situation in Kontakt setzten. Manchen hilft es, darüber zu reden und Lebenserfahrungen auszutauschen.

Alles Liebe und die nötige Stärke!

Carolin