Problem von Anonym - 23 Jahre

Eltern Alkoholproblem, machen mich damit kaputt

Hallo
also ich wollte euch meine Geschichte erzählen da ich selber nicht mehr weiter weiß. Ich bin eine hübsche und selbstbewusste Frau (nach aussen). Jeder der mich kennt und von meinen Problemen nicht weiß denkt erstmal "Wow". In wirklichkeit bin ich ein Wrak und bin kurz vorm durchdrehen!!!!!!!!
Ich war schon immer ein Mama-Kind. Ich habe sie über alles geliebt und tue das immernoch nur genau das ist das Problem. Ich komme einfach nicht von Ihr weg und sie tut mir nur weh!!.
Seit ich denken kann wurde bei uns viel gerunken. Mein Vater Alkoholiker kurz vorm sterben. Ich habe Ihn das letzte mal vor sieben Jahren gesehen, weil ich zu meiner Mutter nach Deutschland gezogen bin. Ich höre nur von der Familie und den Bekannten das er nicht mal mehr richtig laufen kann. Naja es ist traurig weil ich Ihn gut in erinnerung habe da er noch der ruhigere von den beiden war. Ich kann mich trotzdem nur an das schlagen und streiten erinnern. Mit 13 bin ich zu meiner Mutter nach Deutschland gezogen. Ich sollte hier eine bessere Zukunft haben. Naja..........
Meine Mutter hat nochmal geheiratet, sie ist mit meinem Stiefvater seit 13 Jahren zuusammen( auch alkoholiker). Er wird das NIE zugeben das er auch ein Problem hat. Ich liebe Ihn und er mich wir verstehen uns super,aber nur wenn er nichts getrunken hat. Sobald er ein Bier gekippt hat, streitet er sich nur und beleidigt meine Mutter, mich und meine Freunde. (ich habe manschmal Angst jemanden nach Hause zu bringen) er wird auch gewaltätig. Wenn er total betrunken ist, dann ist der Stress vorprogramiert. Ich laufe dann stundenlang im Kreis und zucke bei jedem Geräusch zusammen.
Dann kommt meine Mutter die ich in meiner Kindheit fast nur besoffen in erinnerung habe ( natürlich hab ich auch gute erinnerungen aber sehr wenige). Sie trinkt nicht jeden Tag, sondern sie hat immer Ihre phasen. Es ist immer alle zwei Wochen, aber dann bis zum Bewusstseinverlust. Sie pinkelt sich dann voll , isst nicht mehr und bricht ins Bett. Mein Stiefvater gibt Ihr immer Alkohol weil sie Sundenlang drum betellt.Ich wohne noch zu Hause weil ich Angst hab auszuziehen. Ich weiß das ich das noch kontrolieren kann wenn ich bei denen bin. Ich kann meinen Stiefvater beruhigen und meine Mutter stopen wenn es eskaliert. Ich kann aber NICHT mehr!! Ich habe einen Freund der seit einem Jahr bei mir wohnt und mir ist das alles so peinlich. Er kennt sowas nicht weil bei Ihm zu Hause alles schön ist. Ich bin manschmal angespannt und er versteht das einfach nicht. Ich war bis vor zwei Jahren mit meinem Ex zusammen ,habe mich von Ihm getrennt weil er rin Drogen-Problem hatte. Und das hat mich noch mehr belasstet. Ich habe einen stressigen Job. Vor zwei Jahren hatte ich einen nervenzusammenbruch und lag eine Woche im Kh, danach hatte ich Pankiattacken. Ich merke das ich bald wieder soweit bin. Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!! Ich habe schon wieder selbstmord gedanken.

Anwort von Stefan

Hallo,
du solltest jetzt erst mal an die denken, auch wenn es hart klingt.
Such dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung, damit du endlich mal wieder zur Ruhe kommst. Ich kann es gut verstehen, dass du auch für deine Eltern da sein möchtest, die sind aber auch für sich selbst Verantwortlich. Denk im Moment wirklich nur mal an dich, wenn es dir selbst wieder besser geht, kannst du deinen Eltern gegebenenfalls sicherlich besser helfen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Stefan