Problem von Marco - 14 Jahre

zu viele muskeln???

ich habe ein problem, bzw. mehrere!
ich bin 14 und mache schon ziemlich lange krafttraining, bzw. bodybuilding! ich bin sehr muskulös, schon mehr als mein vater und habe dicke adern am ganzen körper! in meiner klasse gibt es niemanden vergleichbaren!
und neulich ist das passiert, wo mein problem liegt!
jemand aus meiner klasse hat mich zu armdrücken herasugefordert und ich hab gedacht, bevor ich in die pause mit meiner freundin gehe, gewinne ich das schnell! es war auch kein problem, langes training haben aus mir eine stahlhartes kraftpaket gemacht! nur hat der andere mih dann beleidigt und mich so sauer gemacht, dass ich seine hand mit voller wucht auf den tisch gehauen hab! erst fand ich es befriedigend zu sehen, wie der, der mich vollends beleidigt hat, schrie, doch dann nicht mehr!
meine freundin hat schlussgemacht, sie meite, sie wolle mit einem jungen zusammen sein und nicht mit einen muskelmonster! sie meinte, meine stahlharten muskeln hätte sie noch nie geil gefunden!
ich war am boden zerstört, denn ich liebe sie! aber ich will auch nich mit bodybuilding und kraftsport aufhören, denn ich liebe es, enge sachen zu tragen und auch den sport!
wie kann ich sie zurückgewinnen?
und stehen die meisten mädchen nicht auf stahlharte kerle?
und noch etwas macht mich fertig, ich hab gehört, wie einer aus meiner klasse gesagt hat, dass er auf mich steht!
bitte beantwortet beide probleme und bitte möglichst schnell, denn bald kann ih nicht mehr ins internet!

Tim Anwort von Tim

Hallo Marco!

Muskeln sind Geschmackssache. Der "stahlharte Kerl" ist ein Image aus Film und Werbung, das in der Realität nicht immer passt. Du hast es selbst erlebt. Deine Freundin hätte lieber einen gefühlvollen Freund statt einen agressiven Muskelprotz. Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit Mädchen die auf Muskeln stehen. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Was ich zu deinem Problem sagen kann: Beweise deiner Freundin, dass unter deiner Muskelschicht auch der Junge steckt, den sie "lieber" hätte. Denn deine Freundin hat erkannt, dass es auf innere Werte ankommt. Da haben Muskeln keine Chance gegen.

Was den Jungen angeht, der angeblich auf dich steht - was solls? Sieh es eher als Kompliment, er hätte vielleicht auch gerne ein paar mehr Muckis.

Alles Gute wünsch ich dir!