Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund hat Schluss gemacht

Ich und mein Freund wären heute 1.Woche zusammen.
Aber als ich gerade im Internet ging hat er Schluss gemacht.
Er meinte: " Ich habe im Urlaub jemanden kennengelernt, die wohnt hier ganz in der nähe, und die liebe ich mehr."
Ich habe ziemlich geweint und dann hat er mir geschrieben das wir Freunde bleiben können, aber ich will nicht einfach so tun als ob nichts gewesen wäre.

Jetzt habe ich Angst das ich deswegen in der Schule gemobbt werde.

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

das tut mir sehr leid für dich! Das war auch wirklich kein nettes Ende der Beziehung.

Wenn du seine Freundschaft nicht willst, kann ich das durchaus verstehen! Du musst auch nicht mit ihm befreudet sein, nur weil er es dir anbietet. Ignoriere ihn ruhig, wenn du auf ihn sauer bist.

Ansonsten versuch am Besten dich abzulenken. Geh mit deinen Freunden ins Kino und denke nicht ständig an ihn!

Wieso hast du Angst, dass du in der Schule deswegen gemobbt wirst? Ist es mittlerweile dazu gekommen? Schreib uns bitte nochmal, wenn du deshalb Probleme hast!

Gruß,
Karin