Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund will mit mir schlafen

Hallo, ich bin 17 Jahre und habe meinen freund (16)schon seit 3 wochen. Er hatte schon sex und ich noch nicht.Jede berührung von ihm ist unbeschreiblich schön, wir reden auch schon über sex aber ich fühle mich noch nicht wirklich bereit dazu obwohl ich ihm vertraue . Wir hatten auch schon öffters Petting was mich total erregt hat nur ich weiß nicht wie ich es angehen soll ?
Er hat auch immer Kondome dabei nur ist das auch die richtige und wirklich sichere verhütug. ich hatte meine Mutter schon mal auf die pille angesprochen nur sie meinte das ich die noch nicht bräuchte.
Danke für die hilfe im vorraus
LG

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

körperliche Liebe ist wirklich schön, nur wenn Du selbst auch bereit dazu bist! Die Zeit solltet ihr beide Euch unbedingt gegenseitig geben. Und es hört sich ja wohl auch so an, als ob Dein Freund Verständnis dafür hat!?
Vor allem das Erste mal ist entweder der Himmel auf Erden, oder ein Krampf. Du wirst es spüren, wann Du es wirklich willst.

Bei richtiger Anwendung ist wohl ein Kondom mit das sicherste Verhütungsmittel.
Die Pille birgt da so einige Unsicherheiten und bringt Dich in die alleinige Verantwortung.

Aber eine vollständige und verbindliche Auskunft kann und sollte Dir da Dein Frauenarzt geben!

Wenn Du es meinst, solltest Du Dich Deiner Mutter gegenüber auch durchsetzen. Sie wird Dein Erstes mal nicht dadurch verhindern, indem sie Deine Gefühle nicht ernst nimmt.

Das darfst und mußt Du ihr klarmachen!
Auch wenn es sie zuerst schockieren wird: letztlich wird sie es einsehen.
Auf diese Diskussion mit Deiner Mutter solltest Du Dich vorbereiten.


Alles Liebe, Bernd