Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergangenheit

Hallo,

Ich bin echt verzweifelt!
ich habe echt ein schlechtes Gewissen und muss auch die ganze zeit über mein Problem nachdenken. Also ich habe mich vor einem Jahr mit einem lesbischen Mädchen getroffen und wollte einfach einmal testen wie es ist mit einem Mädchen zusammen zu sein. Ich dachte ich bin bisexuell. Ich hatte es schon meiner freundin sabine gesagt und ihr das alles anvertraut, sonst weiß es jedoch keiner. Nur noch wenige gute freunde. Und ich war dann mit diesem Mädchen zusammen, jedoch nicht lange. Fast 1 Monat, dabei haben wir uns nur paar mal getroffen, und wir hatten keinen Sex. Vor paar Monaten hat sabine sich in der Schule aber komisch verhalten. Da gibt es ein Mädchen das aussieht wie ein Junge und lesbisch ist, sie geht bei uns zur schule. Und immer wenn sie vorbei geht gibt sabine's freundin immer einen dummen kommentar ab, zb: "ist sie wirklich lesbisch? wie kann man nur und wie kann man nur so rumlaufen?" dabei guckt mich dann sabine immer mit so einem blick an, so nach dem motto: du arme, und du bist bi, sie hätte auch was gegen dich. Ich habe sie schon einmal gefragt ob sie es weitererzählt hat,aber sie meinte nein. Denn es kam schon öfters vor, dass sie sich über dieses Mädchen aufgeregt hat. Desweiteren hat mich schon ein Bekannter im Internet angesprochen und gefragt ob es denn stimmt das ich bi bin. Er meinte es geht auf seiner Schule soetwas rum. Ich sagte nein es stimmt nicht. Ich will einfach nicht das über mich so ein gerücht verbreitet wird. Schon garnicht, wo ich jetzt doch weiß das ich nicht bisexuell bin. Ich bin hetero und ich kann mir auch nur vorstellen mit einem mann zu heiraten. auf keinen fall mit einer frau! Bitte helft mir! Ich weiß, dass meine Familie auch total was gegen homosexuelle hat, und wenn ich daran denke, dass ich mit dem gedanken gespielt hab das ich es bin und sogar mit einigen mädchen rumgeknutscht hab, habe ich ein total schlechtes gewissen. Ich denke es war einfach nur ein rumexperementieren! Vielleicht kommt es auch deshalb, weil ich eine schlechte erfahrung gemacht hatte mit meinen exfreunden und dachte das es mit mädchen anders sei. Ich habe zurzeit keinen freund, ich wünsche mir jedoch wirklich einen, da ich schon sehr lange keine beziehung mehr hatte und es mir sehr wünsche, weil ich auch weiß, dass ich dann bessere laune habe. Denn jetzt habe ich sie NIE! immer bin ich schlecht gelaunt. Ich weiß nicht wie ich Sabine und auch einigen anderen erklären soll das ich hetero bin. Ich möchte das dieses gerede und diese andeutungen in der schule wegen diesem mädchen endlich aufhören. Ich möchte wieder normal sein wie jeder andere auch und ich ich möchte nicht das sie etwas falsches von mir denken. Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben, was ich dagegen tun kann?
Ihr würdet mir damit sehr helfen!
lg

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke dass du uns schreibst!

Die Gerüchteküche in der Schule ist wirklich so ein Fall für sich.

Zuerst einmal: DIR braucht es nicht peinlich sein, mit einem Mädchen geknutscht zu haben. Das machen viele in deinem Alter und es hat nichts mit lesbisch zu tun.

Es sollte eher den Leuten peinlich sein, was gegen Schwule und Lesben zu haben. Mit so einer altmodischen Denkweise kommt man heutzutage nicht mehr weit!

Also würde ich dir raten diese Meinung auch laut zu vertreten! Wenn diese Freundin wieder einen Spruch bringt, frag sie mal, in welcher Zeit sie lebt.

Ich denke, das ist ein gutes Mittel gegen die Gerüchte anzukämpfen. Indem du den anderen zu verstehen gibst, wie uncool diese Gerüchte sind, desto eher werden sie aufhören darüber herzuziehen.

Ich drück dir die Daumen dafür!