Problem von Beccy - 16 Jahre

Was soll ich tuen? vom 14.8.05 Feedback

Hallo Elaine,

ich danke dir ich verstehe es jetzt und werde da sein wenn diese Beziehung dem ende naht!
Doch ein Ding ist noch! Jetzt letztens hat ER Sie in ein Autoknacken Delikt hinein gezogen. Jetzt hängt IHR und IHM die Kriepo am Hals. Sie mussten auch in der ausnüchterungs Zelle schlafen. Das ding ist das SIE kein bisschen Reue verspürt und ich nicht weis wie ich damit umgehen soll?
Wenn die Opfer die Anzeige nicht zurück nehmen dann kommt er wahrscheinlich für 1 1/2 Jahre in den Bau, denn er ist auch nur auf Bewährung draußen! ich weis net weiter!!!!!?

Trotzdem danke
Beccy

Anwort von Elaine

Hallo Beccy,

das deine Freundin in Verbrechen mit hineingezogen wird ist natürlich nicht gut und wenn es soweit geht, solltest du vielleicht mal mit ihrem Eltern sprechen und ihnen davon erzählen, was du von der Sache hälst und was ihre Tochter grade erlebt. Vielleicht bekommen sie nicht mit, wie es wirklich ist.
Du kannst und solltest deiner Freundin immer wieder sagen, das sie sich bloß nicht in verbrechen mit hineinziehen soll, das ist kein Mann wert und sie wird damit nur ihre Zukunft zerstören.
Wenn er wieder ins Gefängnis muss wird das sicher nicht leicht für deine Freundin, aber wenn du für sie da bist, wird es ihr sicher leichter fallen das zu verarbeiten.

Alles Gute und liebe Grüße