Problem von Anonym - 33 Jahre

meine Freundin ist nicht ehrlich

Hallo!


ich momentan total neben der Spur ,weil ich erfahren muß und nicht zum ersten mal das meine (denke ich) beste Freundin mich schlecht macht hinter meinen rücken ,dabei stehen wir uns in äusseren und anderen sachen in nichts nach also es gibt kein grund von meiner seite das sie eifersüchtig sein müßte ...oder ähnliches. das sie eher noch ein tick beliebter ist ,jetz mußte ich erfahren das sie sachen ausgeplaudert hat die ich nur ihr anvertraut hatte und das an jemanden Fremden das tut unheimlich weh.da sie für mich wirklich sonst eine gute freundin ist..ich habe auch irgendwie das Gefühl das es von ihrer seite nicht ganz so ist in letzter zeit ..ich weiß auch nicht wie ich sie darauf ansprechen soll ..ich habe Angst sie als Freundin zu verlieren weil ich ihr auf der schliche gekommen bin...ich weiß nicht weiter ich kann nur noch weinen so verletzt bin ich da die freundschaft schon 16 Jahre besteht...

Anwort von Sabine

Hallo!

Um es zu klären und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, solltest Du aber mit ihr reden. Wenn ihr euch seid 16 Jahren kennt, dann solltet ihr auch in der Lage sein euch so etwas anzuvertrauen und damit umgehen können. Ihr kennt euch jetzt so gut und ich denke Du wirst einen Weg finden sie darauf anzusprechen. Vielleicht wird Dir ihre Erklärung helfen zu verstehen, warum sie es ausgeplaudert hat, wenn sie es auch wirklich war. Vielleicht ist alles auch nur ein Missverständnis. Versuche es nicht mit Dir alleine auszumachen. Sprich mit ihr, denn es geht sie etwas an und es betrifft sie.
Nur so könnt ihr euer Vertrauen erhalten und es wird nicht durch evtl. Missverständnisse zerstört. Missverständnisse oder evtl. falsche Denkweise.


Lieben Gruß