Problem von Günther - 19 Jahre

Für ewig alleine?

Ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Gefühlen ich kenne ein Mädchen schon seit dem Sie 3 Jahre alt war wir gingen zusammen durchs Leben wie Bruder und Schwester als sie dann 16 war und ich 17 hab ich den Mut gefasst und sie gefragt ob sie sich denn mehr als nur Freundschaft mit mir vorstellen kann! Als sie mir nicht Antwortete und ich nichts mehr von ihr hörte schrieb ich ihr einen Brieg in dem ich ihr meine ganzen Gefühle für sie offenbarte! Doch es kam die Antwort "Sie will die Freundschaft nicht riskieren falls es nicht klappen sollte" ich meine es ist ganz klar und verständlich doch jetz kommt erst das eigentliche Problem seitdem ich ihr dies gestanden habe also sprich vor 2 Jahren kann ich irgendwie nicht mehr Lieben ich hatte viele Beziehungen die alleine dadurch zu bruch gingen weil ich eigentlich nichts für sie empfinde oder ich von anfang an gesagt habe "Hey, es geht nicht!" Bin ich den bestimmt mein ganzen Leben alleine zu verbringen? Jeden Tag aufzustehen mich im Spiegel zu sehen und zu sagen/denken "Wieder ein Tag alleine!" Wenn ihr irgendwelche Erfahrungen habt oder irgendwelche Tipps dann bitte ich euch mir zu Antworten

so long
Günther

Maren Anwort von Maren

Hallo Günther,

ich glaube nicht, dass du dazu bestimmt bist für immer allein zu sein. Vielleicht hast du einfach noch nicht die Richtige getroffen die dich mit der Vergangenheit abschließen lassen hat. Bist du denn der Meinung du hast damit abgeschlossen? Solange du das nicht hast, wirst du wahrscheinlich auch Pech in deinen Beziehungen haben. Solltest du nicht damit abschließen können und dich allein von den Gedanken freimachen können, empfehle ich dir den Gang zum Therapeuten, damit er die ganze Sache nochmal mit dir aufarbeiten kann und dir professionell zur Seite stehen kann.

Alles Gute!