Problem von Sarah - 16 Jahre

Eifersucht ?!

Also erstmal wollte ich sagen, dass ihr das hier echt gut macht auch wenn ihr nciht allen antworten könnt ich versteh das und finde das auch nicht schlimm wenn ich mal keine antwort bekomme. Großes Lob an euch !! :D

OKe mein Problem ist ich weiß nicht wie ich mit Eifersucht klar kommen soll.
Wisst ihr wie man die Eifersucht vermindern kann oder sowas in der Art , denn meines Wissens nach hat die Eifersucht meine Letzte Beziehung zerstört. Der ich sehr lange hinterhergerauert habe. Und ich weiß selbst ich bin richtig eifersüchtig , aber ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann. Ich will nicht das wieder eine Beziehung dadurch zerstört wird.


Und zweite Frage kann man eine Fernbeziehung aufrecht erhalten , wenn der Typ 1000 km weit weg wohnt ? :(

Lg
Sarah

Robert Anwort von Robert

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Es freut mich und das restliche Team vom KummerKasten, dass mal jemand Einsicht zeigt, bezüglich dessen, dass wir auf Grund der Vielzahl von Anfragen, nicht jedem antworten können.
Das kommt nämlich nicht sehr heufig vor.

Aber wir sind wieder im Begriff aufzuholen =)


Nun zu Deinem Problem:

Eifersucht, ist immer so eine Sache.
Jeder definiert die Sache, anders.

Dem einen gefällt Eifersucht, da man die Liebe des anderen deutlich spührt und dem anderen missfällt Eifersucht total.

Rede am Besten erstmal mit Deinem Freund und frag ihn, was er bezüglich Deiner Eifersucht, denkt.
Wie er mit ihr klar kommt oder ob sie ihm zu groß ist.

Vielleicht gefällt ihm das ja auch, dass du so an ihm hängst.

Jetzt ist natürlich für mich die Frage, wie weit Deine Eifersucht geht.

Ich hab neulich schon mal mit 'ner Freundin über Eifersucht gesprochen, die hat zwei Freunde bei denen die Eifersucht schon grenzenlos ist.

Da spioniert der eine den anderen aus und läuft ihm versteckt hinterher.

Da würde ich wieder sagen, dass geht zu weit.

Anders ist es wieder wenn du "nur" was dagegen hast, wenn er sich mit anderen Mädchen trifft, da finde ich kann man drüber reden.

Jedoch muss Deine Eifersucht, ja irgendwo herkommen !?
- Aber woher ? -

Vertraust du ihm nicht ? Ist Deine Angst ihn zu verlieren vielleicht zu groß ?

Das sind Fragen, die nur Du Dir selbst beantworten kannst.
Ich empfehle Dir, mal das Gespräch mit Deinem Freund zu suchen.
Erklär ihm genau wie es Dir geht und vorallem bei welchen Punkten die Eifersüchtige Freundin in Dir hoch kommt.


Ich wünsche Dir dafür alles Gute !


Bis dahin,
liebe Grüße


Robert