Problem von alex - 15 Jahre

Ferne Liebe?

Hallo
ich glaube ich(15) habe mich in ein Mädchen (15) verliebt das ich im Fernsehn sah und jetzt kann ich nur noch an sie denken das kommt mir irgendwie komisch vor da ich sie eig. überhaupt nicht kenne außer natürlich vom fernsehn.
Ich habe schon sogar von ihr geträumt und weiß dass ich sie zu 90% nie kennen lernen werde da sie in einem anderen Land lebt und berühmt =( ist.
Ich weiß nicht mehr weiter, was sollte o. könnte ich tun damit ich nicht so groß an sie denken muss und/oder nicht mehr traurig sein muss.
Was sollte ich eurer Meinung tun?

Ich danke euch für eure Antworten

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Alex,

solch eine Schwärmerei ist sicherlich schon vielen passiert und leider ist sie selten motivierend, sondern wie du schon recht bemerkt hast eher traurig machend und zermürbend. Dass du selber dir schon eingestehst, dass du dieses Mädchen vermutlich nie kennenlernen wirst und du gewillt bist nicht mehr an sie zu denken, bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen: Hab Geduld.

Das Gefühl wird nach und nach schwächer werden, bis eine schöne Erinnerung in deinem Kopf bleibt, die dir vielleicht sogar Kraft gibt. Treff dich mit Freunden, stürz dich auf die Schule, kurzum: lenk dich ein wenig ab. Du wirst sehen - diese undefinierbare Sehnsucht wird schwächer und schwächer werden.

Denn meist ist solch ein Gefühl keine Liebe, sondern eher Vernarrtheit. Und diese vergeht auch zum Glück wieder.

Schließlich gibt es sicherlich auch süße Mädels in deiner näheren Umgebung ;)

Alles Liebe wünsche ich dir!

Sandra