Problem von Marchewka - 17 Jahre

Sind das Anzeichen?

Hallo mein Name ist Stefanie. :)
Nun komme ich mal zu meinem Problem.

Also . . . ich habe mich in einen Jungen verliebt. Er ist 21 (wird dieses Jahr 22), studiert und hat einen süßen Lockenkopf xD. Kennengelernt habe ich ihn vor knapp 8 Jahren, als ich angefangen habe zu ministrieren. Allerdings kenne ich ihn nicht so gut, also besonders viel weiß ich nicht über ihn. Seit wann genau ich ihn so mag weiß ich nicht mehr. Ich denke in dem Zeitraum von 1 bis 3 Jahren. (Hatte aber auch ne Beziehung zwischendrin). In dem Zeitraum war er auch für 1 Jahr in Israel und als er wiederkam hatte ich auch knapp 30 kg weniger auf den Rippen. Und da begann alles. Seit diesem Zeitpunkt werde ich von ihm die ganze Zeit beobachtet. Er guckt mich lange an, neckt mich und nennt mich die ganze Zeit anders. Sind das eindeutige Anzeichen? Selbst meinen Freundinnen ist das Verhalten von Ihm schon aufgefallen. Also Einbilden tu ich mir das schon mal nicht. Vor kurzem hatte ich meinen Geburtstag rausgefeiert und er war auch da. Als er dann kurz davor war zu gehen, hat meine eine Freundin ihm so ein paar Anzeichen gegeben das ich interesse an ihm habe. Dann habe ich ihn zum Auto gebracht und er hat meine eine Hand festgehalten und mich umarmt. Und ich meinte dann halt zu ihm, wenn ich ihm eine E-Mail schreibe (was ich aber nicht sooft mache) soll er mir zurück schreiben und er meinte dann nur, das meine Freundin mir Tipps geben soll was ich ihm schreiben soll. Auf dem Weg zum Auto hat er mich die ganze Zeit anders genannt und ich habe ihn dann angestoßen (aus Spaß) und er hat mich nur angegrinst. :) Sein Bruder ist noch da geblieben und war sehr angetrunken und dann haben meine Freundinnen mit ihm geredet und er meinte er redet mit ihm. Jedenfalls habe ich ihm dann im ICQ angeschrieben und der wollte mich nicht wirklich was schreiben. Er hat dann geschrieben "ich glaube der hat ne Freundin" und ich fragte ihn dann wie du glaubst. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Aber wenn jemand eine Freundin hat, macht man dann anderem Mädchen (also mir) solche Anzeichen? Als Geschenk zum B-Day habe ich von Ihm einen Korb geschenkt bekommen, mit einem Schlüsselanhänger den er aus Israel mitgebracht hat. Verschenkt man so etwas einfach jemanden einfach so? Nun brauche ich einfach eure Hilfe, ich würde zwar den ersten Schritt machen (auch wenn ich Schüchtern bin) aber ich warte noch ab. Denn er ist überlst schüchtern und ich glaube da kann ich noch Jahre drauf warten bis was von Ihm kommt, oder?

Liebe Grüße :)

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Marchewka!

Ich würde mit ihm persönlich reden.
Diese ganzen Verkupplungsversuche und das ?Tipps geben? von Freundinnen und Brüdern können auch nach hinten losgehen.
Das ist wie Flüsterpost. Er sagt etwas seinem Bruder, der Bruder sagt es deiner Freundin und deine Freundin sagt es dir. Und am Ende kommt eine ganz andere Botschaft heraus, weil jemand etwas falsch wieder gegeben oder falsch interpretiert hat.
Also Vorsicht!

Du hast doch guten Kontakt mit ihm.
Warum kannst du ihn nicht einfach fragen, ob er eine Freundin hat?


Trefft ihr euch auch mal alleine?
Frag ihn doch mal, ob ihr ins Kino oder Schlittschuh laufen geht?

Und wenn es gut läuft und du dich gut fühlst kannst du ja mal die Initiative ergreifen.
Er scheint dich ja schon zu mögen, da er ja auch deine Hand nimmt etc.
Aber vielleicht ist er ja der Typ der zu allen Mädchen so offen ist?

Probier es einfach aus!
Du kannst nichts verlieren ;)

Ich wünsch dir alles Liebe!

Carolin