Problem von Anonym - 14 Jahre

wie zeige ich ihr meine gefühle?

hallo ich hab eine frage, ich hab mich in eine freundin von mir verliebt will es ihr aber noch nicht sagen, ich komm damit eig. Gut zurecht das ich lesbisch bin, wie kann ich ihr näher kommen und herausfinden ob sie gefühle hat, ohne die freundschaft zu gefärden?

Carolin Anwort von Carolin

Hey du!

Ich find es toll, dass du so locker damit umgehst.

Weiß deine Freundin denn, dass du homosexuell bist?
Vielleicht wäre das der erste Schritt.
Dann siehst du wie sie darauf reagiert und umgeht.

Ansonsten würde Ich schauen wie sie mit dir umgeht. Ob sie deine Berührungen erwidert oder eher meidet.
Aber vorsichtig: Manchmal kann man so ein Verhalten auch Fehlinterpretieren, denn zwischen Mädchen hat es oft nichts zu bedeuten, wenn sie sich mal ein Bussy auf den Mund oder einen Klaps auf dem Po gibt!

Ich würde noch einmal darüber nachdenken, ob du nicht doch ihr sagst dass du dich in sie verliebt hast.
So hast du einfach die Gewissheit und musst nicht immer ?Rätselraten?
Du hast zwar Recht, dass danach vielleicht etwas zwischen euch stehen könnte oder die Freundschaft nicht mehr so wie früher sein würde.
Aber deine unterdrückten Gefühle stehen auch zwischen euch!!

Außerdem: Wenn sie von deinen Gefühlen weiß, dann könnte sie Rücksicht auf dich nehmen. In deiner Gegenwart vielleicht nicht von süßen Jungs/Mädels sprechen oder dir vielleicht nicht durch manche Gesten Hoffnungen machen.


Alles Gute =)