Problem von Anonym - 15 Jahre

Beste Freundin verloren. =(

Hallo.
Seit einigen Tagen hasst mich meine ehemalige beste Freundin, da ich ihr gesagt habe, dass ich mit ihren Ex Sex hatte.
Ich habe echt gedacht, dass sie keineswegs mehr in ihn verliebt war.
Eigentlich wollte ich NIE dass ich mit ihn schlafe, aber irgentwie ist es dazu gekommen.
Naja. ich verstehe sie natürlich dass sie mich hasst.
Aber sie war der Sinn meines Lebens & will nun nichts mehr mit mir zum tun haben. Das tut so weh. =( Sie hat es einigen Freunden von uns erzählt, die mich nun auch bestimmt hassen und mir nie wieder vertrauen können.
Tja, da gibts dann noch ein Problem... ich habe ihr verschwiegen, dass sich ich und ihr Ex lieben. Ich wills ihr auch nicht sagen, da sich diese sache dann nur verschlimmern würde.
Am liebsten würde ich tod umfallen.

Was soll ich jetzt tun.? (ich würde alles tun, hab mich schon 1000 mal entschuldigt,...)

Sandra Anwort von Sandra

Hallo du,

wenn die beste Freundin richtig sauer auf einen ist, dann ist das ein schreckliches Gefühl. Das kann denk ich jeder gut nachvollziehen.

Dass deine Freundin sauer auf dich ist, kannst du sicherlich auch nachvollziehen, obwohl der Grund für eure derzeitige Situation eigentlich kein Grund ist, um miteinander zu brechen. Ich denke mal, dass du schon mit ihr geredet hast? Hast du ihr gesagt, dass du dachtest sie würde ihn nicht mehr lieben? Dass du ihr niemals wehtun wolltest und dass du sie über alles brauchst auf der Welt? Es ist wichtig, dass sie das weiß. Und ich denke, dass es auch wichtig ist, dass du ihr sagst, dass du ihren Ex liebst. Dann ist es verständlicher, dass du mit ihm geschlafen hast und dir auch in der Hinsicht nichts böses gedacht hast.
Versucht gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Sprecht in aller Ruhe und alleine miteinander. Und falls es nötig ist, so gib ihr auch die nötige Zeit, etwas Abstand von der ganzen Thematik zu bekommen und den Kopf klar zu bekommen. Vermutlich hat sie auch impulsiv gehandelt.

Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, dann müsstet ihr auch diese Situation meistern. Wenn sie sich trotz allem nicht mehr auf dich einlassen möchte, dann - so leid mir das tut zu sagen - hätte eure Freundschaft auch bei anderen Probleme keinen großen Bestand.

Hol tief Luft, beruhig dich und versuche alles zu klären. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe

Sandra