Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will am liebsten so schnell wies geht von daheim weg!

meine eltern schlagen mich und machen immer meine sachen kaputt!
ich habe immer kopfweh weil meine mutter nur rumschreit...
und wenn ich weine wegen ihnen lachen sie nur darüber...
ich halte es zuhause nicht mehr aus und will schnell zu einer pflegefamilie...
aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll und was ist wenn ich dann doch bei ihnen bleiben muss...
sie würden mich bestimmt tot schlagen...und mein leben wäre noch schlimmer als jetzt...ich will aber auch nicht die schule wechseln und meine freunde verlieren...
ich muss daheim auch immer soviel einkaufen un schleppen das mir meine schulter immer weh tut ...
und jedes mal wenn die mich brauchen bin ich aufeinmal ihre liebe tochter...
und wenn ich mal geld koste/brauch bin ich ihr dreck...

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

es tut mir Leid, dass es dir in deiner Familie so schlecht geht und dass sie dich so schlecht behandeln! Ich kann dir nur raten, dich an das Jugendamt zu wenden und ihnen die Situation zu schildern. Die Mitarbeiter/innen dort können dir sicher sagen, ob eine Pflegefamilie für dich infrage kommt und wie lange das dauern würde. Vielleicht kennen sie auch noch andere Möglichkeiten, dir zu helfen.

Alles Gute!
Marie