Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin überhaupt nicht selbstbewusst :(

Hallo, ich hab ein grosses problem, nämlich das ich überhaupt nicht selbstbewusst bin. ich mag in der schule nicht an die tafel gehen und wenn ich ein referat halten soll freue ich mich wohl drauf und die vorbereitungen machen mir auch spaß nur wenn ich dann vor der klasse stehe bin ich immer total nervös und verunsichert. auch wenn ich einkaufen gehen bin ich mir nicht sicher ob mir etwas steht auch wenn ich persönlich es total schön finde.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

da wir dieses Thema schon sehr oft beantwortet haben möchte ich dich auf unsere Suchfnktion aufmerksam machen. Wenn du dort "schüchtern" eingibst werden dir ähnliche Beiträge und Lösungsvorschläge unsererseits angezeigt.

Alles Gute!