Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe

hallo liebes kuka team.
bei mir geht im mom einiges schief in mir selbst!!!
es fing alles damit an dass ich ein schlechtes gewissen gegenüber einem mädchen hatte das ich zur liebe meiner freundin gegenüber schlampe etc.genannt habe weil ich mal etwas mit hier hatte un das im besoffenen zustand zu ihr gesagt habe!!!ich wusste nicht mit diesem schlechten gewissen umzugehen un habe iwann gedacht liebe ich sie un habe mich damit verrückt gemacht.Ich habe sehr lunge und sehr intensiv drüber nachgedacht ob bei diesem mädchen evtl. liebe sein könnte oder sogar ist aber ich kamm ,egal wielange ich nachgedacht habe, immer zu dem ergebnis ich will meine jetzige freundin behalten weil ich sehr zufrieden mit ihr bin un sie sehr sehr liebe das merke ich wenn ich sie küsse,wenn sie abends bei mir im arm einschläft un ich ihr dabei zu sehe, wenn ich mit ihr schlafe, sie streichle oder ihr einfach nur zuschaue wie sie ist oder wie sie sich gibt!!! Sie beudeutet mir mehr als alles anderen!!!wenn ich nur daran denke sie in einer situation wo ich sie brauche ncht bei mir zu haben tut mir das weh und sie fehlt mir dann!!! Ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen!!!(wir sind jetzt 1 an halb jahre zs).
aber ich habe dieganze zeit dieses mädchen nicht aus dem kopf bekommen un habe mich verrückt damit gemacht weil ich sie nicht will und sie mir nicht bedeutet und ich meine süße behalten will!!!deshalb zog ich mich viel zurück um nachzudenken mir macht die arbeit keinen spaß mehr ich hatte keine freude mehr am leben!und trotzdem blieb die liebe zu meiner freundin.
Dann habe ich nach ein wochen angefangen einfach so bei anderen mädchen drüber nachzudenken bei freundinnnen und bei mädchen die ich nicht kenne einfach so habe ich mir panik von jetzt auf gleich gemacht und ich wusste nicht wieso?!!!un habe mir angst gemacht ob da vll was wäre liebe oder sonst iregndwas un habe mir im kopf vorgestellt wie es wäre!!!aber ich wollte es nie und es kam auch nie etwas richtiges bei rum für mich stand immer nur fest ich will keines dieser mädchenund will das aus dem kopf bekommen ich hatte oft richtige panik un musste sehr oft weinen besonders wenn ich dann noch an meine süße freundin gedacht habe!!!
Und jetzt habe ich es so weit gemacht mit diesem reinsteigern das wenn ich besondere gefühle bei meiner freundin merke mir manchmal dann ein anderes mädchen einfällt un ich dann so eine vorstellung im kopf bekomme die ich nicht will un das nervt dann immer so und verdirbt mir meine liebe noch besser ich verderbe mir meine liebe und meinen spaß!
wenn ich diese gedanken nicht in meinem kopf habe geht es mir richtig gut un bin total glücklich abunzu schaffe ich es sie für paar tage aus dem kopf zu schlagen aber sie kommen iwie immer wieder.bei dem mädchen wo alles mit angefangen hat ist es mehr als bei den anderen. das nachdenken und das glauben das sich etwas entwickelt haben könnte ich glaube das liegt alles nur daran dass ich mir diese vorstellungen im kopf mache!!!ich kann glaub ich nicht mehr unter liebe und kopfkino entscheiden!!! heute ist es zum glück nicht mehr so extrem nur das geht jetzt fast ein jahr und sobald ich mich dran erinner habe ich angst davor und kann nicht einfach sagen ja un!!!ich kannmir das bei allen schön vorstellen im kopf aber in wirklichkeit nicht un will ich auch nicht weil ich nur mit meiner freundin glcüklich sein will weils immer so schön ist!!ich glaube ich übertrage dieses kopfkino dann einfach nur auf die wirklichkeit!!!wegen dieser sache hatte ich sehr ob stress mit meiner freundin aber erzählt hab ichs ihr nie !!mitlerweile ist wieder alles in ordnung aber nur bei uns!!! wenn ich dieses mädchen sehe fühle ich keine liebe auch nicht wenn ich mit ihr rede oder sie umarme nur wenn ich bilder sehe dann hab ich ein komiges gefühl im bauch, also mir die bilder genau ansehe und mir genau vorstelle wie es wäre wenn ich sie lieben würde und hübsch mehr finde ich ist sie ja auch,desdo mehr ich drüber nachdenke fühle ich bei diesen mädchen überall das selbe bei der vorstellung ein schönes gefühl un wenn ich sie sehe angst drüber nachzudenken un habe angst davor diese liebe meiner freundin bei ihnen zu empfinden un mir über lege im kopf sie zu lieben weil es was neues währe aber ich weiß nicht was ich davon halten soll meine jetztige freundin liebe ich immer noch und gefällts mir richtig gut!!! ich will doch einfach nur mit meiner jetzigen freundin glücklich sein und diese gedanken nicht ständig mit mir rumtragen und sie einfach aus meinem leben verschwinden lassen!!!

Außerdem habe ich noch etwas womit ich nicht weiter weiß!!!
undzwar denke ich noch drüber nach ob ich evtl. schwul bin der sex mit meiner freundin ist gut un schön und macht mich sehr an!!!aber das lässt mich einfach nicht los als kleiner junge mit 12 glaub ich war das habe ich schon einmal drüber nachgedacht aber fande nichts daran und war glücklich mit mädchen und heute haben ich diesen gedanken wieder!!!mich machen jungen nicht an nicht heiß wenn ich mir vorstelle mit ihnen zu schlafen macht mich daran nichts an und ich verspüre keine lust aber desto intensiver ich darüber nachdenke desto mehr mache ich mich verrückt wenn ich bei meinen kumpels bin un ich meine freundin sehe machen mich so blicke heiß!!! und wenn meine kumpels aus spaß ihre t-shirts ausziehen denke ich drüber nach wie ich es finde anmachen oder sonst iwas aber es macht mich nicht heiß oder so!!!
es führt soweit das ich mir einfach vorstelle mit nem jungen zu kuscheln und so sachen wie ich sie mit meiner jetzigen freundin habe stelle ich mir vor und finde das richtig komig un will diese gedanken einfach wieder aus meinem kopf haben mir liegt daran nichts!!! mich macht nur alles das verrückt was ich beim vorstellen bzw nachdenken solcher dinge verspüre nichts schönes was ich brauche oder ich will oder anmachendes dabei !!!! ich will einfach keinen sex mit jungs keine liebe mitjungs un keine beziehung ich will mit meiner süßen freundin zs bleiben un später eine familie gründen!!!!

Dass will ich undzwar ohne diese 2 sachen von misst!!!
hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlich grüßen

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

schön,dass du dich an uns wendest!

Ich habe mir sehr lange Gedanken über dein Problem gemacht.Und ich muss dir ganz ehrlich sagen,dass ich keine Patentlösung gefunden habe.

Auf der einen Seite ist es ganz normal,dass man an andere Frauen denkt, wenn man in einer längeren Beziehung ist.
Ich kenne das von vielen Freunden von mir.Die haben alle irgendwie das selbe Problem und reden da auch ganz offen drüber.Ich denke aber,dass das etwas ist,was man der eigenen Freundin auf gar keinen Fall sagen sollte,weil sie sonst unheimlich verletzt wäre. Selbst mein eingener Freund hat gesagt,dass das ganz normal ist,wenn man an andere Frauen denkt und sich etwas vorstellt,was man aber nie in die Tat umsetzen würde.
Ich glaube,je mehr du dich in diese Gedanken reinsteigerst, desto öfter kommen diese Gedanken.
Lass sie einfach zu!Du weißt,dass du deine Freundin liebst und dir nicht vorstellen kannst,diese Gedanken in die Tat umzusetzen. Solange es nur Gedanken und keine Taten sind, ist es also in Ordnung!

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen,dass dir dein Unterbewusstsein einen ganz blöden Streich spielt. Überleg dir einmal ganz genau, ob du vielleicht Angst hast,etwas zu verpassen.Du liebst deine Freundin,das kam klar und deutlich rüber.Aber vielleicht ist es ja im Hinterkopf eine Angst,dass du doch etwas besseres kriegen könntest.Viele Menschen haben im Unterbewusstsein Ängste.Setz dich damit in einem ruhigen Moment auseinander und versuche herauszufinden, ob diese Möglichkeit vielleicht für dich in Betracht kommt.Du bist 17 und seit 1 1/2 Jahren mit deiner Freundin zusammen.Viele Jungs in diesem Alter können sich gar nicht so lange binden,weil sie Angst haben,etwas zu verpassen.Ich will dir damit nichts Böses unterstellen.Ich möchte dich nur bitten,darüber einmal genau nachzudenken. Wenn das nicht der Fall ist, dann lass diese Gedanken zu!Es ist nichts Schlimmes!

Ich denke überhaupt nicht,dass du schwul bist!Du schreibst,dass dich alleine der Gedanke nicht reizt.Es ist ganz normal,dass wir unsere Geschlechtsgenossen unter die Lupe nehmen.Wenn eine Freundin bei mir schläft,dann gucke ich auch,wenn sie sich auszieht.Mir kamen dann auch schon mal die Gedanken,wie es wohl wäre,etwas mit einer Frau zu haben.Aber mich reizen diese Gedanken auch nicht.Dennoch ist es interessant, darüber nachzudenken.

Lass dich nicht beunruhigen!Ich denke,dass deine Gedanken völlig normal sind,solange du sie nicht in die Tat umsetzt!

Ein Tipp von mir: Vielleicht kannst du dich bei dem Mädchen entschuldigen, zu dem du das nicht so nette Sch-Wort gesagt hast?!

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Freundin!

Alles Liebe,
Franzi