Problem von Ice - 18 Jahre

Wie bringe ich es ihr bei? 2

Tag Thorsten,

Wow, war sehr überrascht so schnell eine Antwort zu finden. Alle Achtung und vielen Dank dafür.

Ich hab mir deine Worte heute genauer durch den Kopf gehen lassen. Versucht etwas Ordnung zu schaffen. Mit den Gefühlen, dem Erlebten, deiner Antwort... . Ich habe mir konkret mal die Vergangenheit nach "versteckten" Zeichen nachgedacht. Zu Punkt 1, was passiert wenn man sich einmal aus Versehen berührt. Nun da lächeln wir uns an. Sagen Sorry und das wars, also keine Greuel. Zu Punkt 2. Den Blicken, wenn man nicht hinschaut. Leider fällt mir nicht ein, wann dies einmal von ihr ausging. Von mir aus, oft. Aber klar, bin ja auch der Verschossene hier *g*. Zu Punkt 3, wir haben eine offene Redensart. So offen wie man halt sein kann. Ich wage zu behaupten ab und zu etwas zaghaft, sehr bedacht. Aber meistens doch fröhlich und interessant. Zaghaft meistens in der Öffentlichkeit. Ich bin es mir nicht gewohnt von anderen angesehen zu werden wenn ich mit jemand flirte. Wir fallen recht auf, gibt oft jemand der mich anspricht ob da was laufe etc. und das ist mir peinlich, und ich weiss nichtmal wieso!).
Habe schon schiss, sollte sie auch was von mir wollen, das ich mich bei Küssen in der Öffentlichkeit nicht wohl fühle. Ich bin eher der ruhige, unauffalende. Aber Küssend im Gang währe dann ja, als hätte man einen Tannenbaum mit Beleuchtung in der Vitrine. Aber jedes Problem zu seiner Zeit, zuerst muss ich noch Hürde eins schaffen.

Zurück zu dem Abend, ich habe mir schon überlegt wie ich es ihr mitteilen soll. Nur ich komme immer wieder zum Schluss, das dies garantiert der falsche Weg ist und zu riskant. Was soll man den tun wenn sie nein sagt? Dann hab ich ein komisches Gefühl und dann noch den halben Abend so mit ihr zu verbringen, naja... , ich weiss nicht. Wie ich mich kenne, werde ich beim Geständnis dann erstmal wieder stottern, was ich sonst nicht tu, lediglich wenns um Gefühlssachen geht. Das mindert meine Chancen bei ihr was zu erreichen wohl eher noch.

Haste vielleicht noch solche "versteckten Zeichen" auf Lager? Ich möchte alles abgewogen haben, denn ein "Nein, ich liebe dich nicht so" würde mich garantiert k.o. schlagen. Auch wenn du sonst Tipps hast, seis in der Beruhigung vor dem Showdown oder einen anderen passenden Tipp. Nur raus damit, nehme alles sozusagen.

Vielen Dank schonmal
Ice

PS: Macht weiter so! Spitzenarbeit

Anwort von Thorsten

Hallo Ice,
ich freu mich das ich Dir mit meinen Worten doch einen Gedankenanstoß geben konnten und Du bereits nachgedacht hast.
"Was soll man den tun wenn sie nein sagt?", diese Frage scheint Dir am meisten Angst zu machen. Du möchtest auch keinesfalls die Freundschaft zu ihr durch Deine Frage riskieren. Aber was willst Du machen wenn Du nicht endlich Nägel mit Köpfen machst? Noch monatelang weiterzweifeln und dich zermürben? Wenn Du Dich nicht selbst traust den Anfang zu machen ziehe vielleicht noch einen guten Freund hinzu, der die Sachlage für Dich mit ihr abklären könnte. Natürlich sollte das ganze so unauffällig wie möglich stattfinden, nicht das sie noch Verdacht schöpft das Du andere schicken würdest.

Mehr "versteckte Signale" kenne ich jetzt auf Anhieb nicht, aber man muß doch deutlich merken wenn man jemandem gegenüber sitzt, was dem grad so in etwa durch den Kopf gehen könnte. Hinterfrage doch mal ob sie sich derzeit eine Beziehung vorstellen könne und wie sie sich ihren Traummann vorstellt. Vielleicht ist diese Brücke dann der Schlüssel und es schießt aus Dir heraus "ich wäre gerne Dein Traummann" oder irgendeine andere Andeutung.

Grundsätzlich muss man aber auch mit Enttäuschungen umgehen wenn es mal nicht klappt wie man möchte. Diese Erfahrung macht jeder im Leben, manche sogar mehrfach. Mache Dir Gedanken darüber, ob Du noch länger im Ungewissen Leben kannst, oder schnell Klarheit haben möchtest, dann handle dannach.

Ich würde mich freuen wenn es klappt.