Problem von Jazz - 24 Jahre

Wahrheit gesagt.. und nun?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich glaube, dass ich gerade einen Riesenfehler gemacht habe.
Ich habe nach gut 13 Jahren Funkstille einen alten Schulfreund wiedergefunden und wir sind wieder in Kontakt getreten, wir haben uns gleich gut verstanden, ähnlich wie früher, allerdings geht es ihm emotional im Moment nicht so gut und er versucht mir weiss zu machen, dass er ein schlechter Mensch ist, ein Arsch.
Ich kann das einfach nicht glauben, weil er sich mir gegenüber anders gibt und weil mir mein Gefühl was anders sagt.
Ich habe ihm gesagt, was ich denke und wie ich über ihn denke und all die Jahre usw., ich glaube ich bin einen Schritt zu weit gegangen. Er hat nun um Funkstille und Zeit gebeten, er hat natürlich alle Zeit dieser Welt, aber ich mache mir nun Vorwürfe.
Ich habe versucht, ihm vor Augen zu führen warum ich so an das Gute in ihm glaube und warum er was Besonders ist, doch ich glaube, dass ich zu weit gegangen bin.
Freu mich auf Antwort.

LG Jazz

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Jazz,

ich glaube du hast genau das Richtige getan in dem du ihm gesagt hast wie du über ihn denkst. Vielleicht hat er in all den Jahren sehr viele Enttäuschungen hinter sich und diese nicht wirklich verarbeiten können. Ich finde es toll,dass du ihm Zeit zum Nachdenken gibst, denn die wird er sicher brauchen.
Also ich glaube du hast definitv keinen Fehler begangen.

Alles Gute!