Problem von Susi - 16 Jahre

Liebeskummer

Heii ..x3

Ich hab ein problem mit dem ich alleine nicht mehr klar komme,
rede oft mit meiner besten freundin darüber doch auch sie weis nicht mehr weiter
wie sie mir helfen könnte ! ..

Ich habe vor 2 Jahren einen Jungen kennen gelernt er war Supper Lieb und alles
verstanden uns supper .. schrieben jeden Tag im chat sind erst die besten freunde geworden und alles war perfekt..
Ich habe öfter mir mehr eingebildet .. habe es jedoch immer versucht es zu unterdrücken er schrieb immer Ich Liebe dich .. und ich natürlich zurück aber er kam irgentwann damit an ich Liebe dich wie meine kleine schwester..
mir ging es schlecht aber deswegen wollte ich ihn nicht verlieren deswegen kämpfte ich um die freundschaft ..
nach einer weile hatte er eine freundin ... SIE hasste mich und ich hasste sie wir kannten uns schon lange .. und sie hat mir ihn nicht nur weg genommen sondern auch die freundschaft zersört !
Als die beiden aber noch zusammen waren hatten wie das öfteres internet sex.. und er war bei mir zuhause als sie noch zusammen waren .. wir hatten was miteinader und ich hatte das erste mal das gefühl das ich gewonnen habe .. 5 monate hab ich gekämpft das dieses beziehung auseinader geht, und hab es auch geschafft!!
Doch alles war anders als ich dachte .. er hatte es ausgenützt einfach alles er hat mich einfach nur kaputt gemacht .. und heute steh ich vor einem scherben haufen und weis nicht ob ich einfach von dieser welt gehen soll oder nicht?
Ich kann meine freunde nicht im stich lassen nein ?
aber eigentlich tat ich dass schon ich hab die stadt wegen ihm verlassen und mir dort eine ausbildung gesucht damit ich weg von ihm bin aber es hilft nicht ..

Ich kenn seit einer zeit einen Jungen ..
er ist wundervoll er versteht mich und alles ...
nur empfindet er für mich mehr ..
Er Liebt mich .. und er tut einfach alles für mich ?!
Aber ich kann ihm keine Liebe geben?
Ich versuch alles .. wen wir uns küssen hab ich immer das gefühl es ist falsch?
was soll ich tun? ich will ihm nicht weh tun trotzdem haben wir ständig was?
ich mach alles falsch obwohl er meint ich sei für ihn alles er würde auf mich warten, und würde für mich sterben?
Ich kann ihm keine liebe geben obwohl ich alles dafür tu
aber es kommt kein einziges gefühl...

Könnt ihr mit bitte helfen???

Susi

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Susi,

danke,dass du dich hier anvertraust!

Du wurdest bitter enttäuscht von einem Jungen,den du liebst.So etwas braucht Zeit,bis es verarbeitet ist.
Es tut weh,wenn man enttäuscht wird.So,wie du es schreibst,hast du diesen Jungen sehr geliebt.Du kannst nicht verstehen,warum er dich so enttäuscht hat.
ich weiß nicht,was vorgefallen ist,dehalb kann ich da nichts zu schreiben.
Ich merke nur,dass du noch lange nicht über ihn hinweg bist.Sowas braucht Zeit, Susi.Lenk dich ab!Unternimm was mit Freundinnen, geh ins Kino oder im Café etwas trinken.Denk nicht so viel über ihn nach!
Ich weiß,dass das alles leichter gesagt ist,als getan.Aber ich weiß,wovon ich rede.Ich hatte auch schon ganz dollen Liebeskummer.Es ist ganz normal,dass es einem schlecht geht,wenn man immernoch Gefühle für den Jungen hat.
Vielleicht findest du ja nützliche tipps in unserer Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html


Liebeskummer vergeht irgendwann.Denk nicht darüber nach,die Welt zu verlassen.Meinst du nicht,dass ganz viele Menschen sehr traurig wären?

Wohnst du denn jetzt weit weg von deinen Freunden?Vielleicht können sie dich mal besuchen kommen!?Telefonieren könnt ihr auch.Du hast sie nicht im Stich gelassen,weil du in einen anderen Ort gezogen bist.Vielleicht hast du ja irgendwann wieder genügend Kraft um zurückzugehen.

Es freut mich,dass du einen Jungen kennengelernt hast, der so lieb zu dir ist.Ich glaube aber,dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist.Du solltest offen und ehrlich mit dem Jungen über deine Gefühle reden.Du weißt selber,wie weh es tut,wenn man enttäuscht wird.Deshalb bitte ich dich,mit diesem Jungen zu reden,damit es ihm nicht genau so geht wie dir!

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe,dass dein Liebeskummer schnell vergeht,
Franzi