Problem von Anonym - 25 Jahre

brauche einen rat

also ich habe nen problem und würde gerne eure meinung wissen, also wenn ihr euch das gleich alles durchliest wäre nett wenn ihr sagt was ihr denkt.
VORGESCHICHTE:

also ich bin vor (erst) einem halben jahr mit der frau meiner träume zusammen gekommen.
ich lebte damals noch mit meiner ex in einer wohnung (waren 7 jahre zusammen).
meine grosse liebe und ich arbeiten zusammen in einer filiale.
wir hatten zusammen eine total stressige schicht und dann haben wir uns spontan entschlossen nach der arbeit nen bier zu trinken.
das haben wir auch getan, zudem haben wir dann noch singstar gespielt und haben nen film auf dem sofa geschaut und dort kamen wir uns näher und sind halt nen paar geworden.
obwohl wir vorher noch nie was zusammen unternommen haben.
naja wir waren glücklich und haben unser glück in die hand genommen und haben eine neue wohnung gesucht und sie zusammen renoviert ( sogar nachts um 2 uhr gestrichen mit einer schreibtischlampe).
auf arbeit hatten wir immer spaß und wenn es mal doof, haben wir uns gegenseitig aufgebaut.
sie war 5 tage die woche bei mir (sie wohnt 45 km entfernt)
es war alles toll!!!

Problem 1

aufeinmal war sie nur so 2 tage bei mir ( habe ihr gesagt das ich kein problem damit habe wenn sie mal länger weg ist um ihrer familie zu sehen).
und dann hat sie ihren kleiderschrank fast leer geräumt (ich war gerade auf arbeit), und als ich das gesehen habe hatte ich schon voll panik (dummerweise wusste ich nicht das sie mit ihrer mutter shoppen war und die klamotten nur wegwerfen wollte).
ich habe sie gefragt was mit ihr los ist und sie meinte das ich zu sehr klammer und darauf hin habe ich versucht ihr mehr freiheit zu geben.
wir haben uns immer weniger gesehen und mussten dann meist gegenschicht arbeiten.
irgendwann meinte ich wir müssen reden!
das haben wir dann auch getan, sie hat mir gesagt das es sie nervt das ich noch kontakt mit meiner hatte (VERSTÄNDLICH , ich weiß), aber ich musste einfach noch nen paar sachen klären (wegen wohnung, hund, rechnungen usw.)
und zudem meinte sie das sie die stadt nervt.
was sollte ich machen? ich habe sie gefragt ob sie glaubt das wir das schaffen oder ich ihre sachen packen soll? (ganz dummer fehler)
sie hat nicht geantwortet und ich meinte dann im gefühlschaos "ok wenn du nichts sagst dann packe ich deine sachen" ( mega dummer fehler)
naja sie hat ihre sachen geholt ohne ein wort zu sagen und ich habe mich zu laufen lassen.
da ist mir richtig klar geworden das SIE die frau ist die ich will und wirklich LIEBE.
Ich habe alles versucht weil im grunde ist nichts passiert und ich sie zurück wollte.
sie meinte immer sie weiß nicht was sie will.
aber als wir auf arbeit waren hat sie normal mit mir gesprochen und sie war sogar mit mir frühstücken, ich meinte dann ich gebe dir zeit.
aber sie hat das weder befürwortet noch kam irgendeine reaktion von ihr.

Problem 2

eines tages hat mich eine freundin von ihr hier übers vz angeschrieben (wusste nicht das die 2 mega stress haben) und sie meinte zu mir das meine grosse liebe einen anderen hat.
darauf hin war ich fertig und wollte sie anrifen,schließlich waren wir erst eine woche getrennt.
das handy war aus.
könnt euch ja denken was mir für bilder durch den kopf gegangen sind.
ich habe ihr eine böse sms geschrieben, da kam auch das böse sch.... wort drin vor. (ich weiß das, dass der größte fehler war)
sie hat mich nen tag später angerufen und meinte das es eine lüge sei und sie ihr handy im auto gelassen hat.
darauf hin kam natürlich mein schlechtes gewissen und zudem liebe ich sie ja noch.
also habe ich ihr sms sprüche, blumen, teddys, gedichte und sogar einen 4 seiten langen brief geschickt (schreibe schon ungern 2 zeilen mit der hand).
sie meinte sie kann mich verstehn und hätte wohl auch so gehandelt.
ich habe versucht ihr zeit zu geben aber ich hatte angst das ich es mir komplett versaut habe.
ich wusste nicht woran ich bin, gebe ich ihr zeit damit sie nen klaren kopf bekommt oder kämpfe ich weiter damit wieder alles gut wird.
es war ein totales hin und her.
sie hat mir vor 5 tagen gesagt das sie eine freundschaft will und ich meinte ich kann das nicht weil ich sie noch liebe.
darauf sie "aus freundschaft kann wieder mehr werden".

Letztes problem

ich habe durch zufall erfahren das sie in einem internetportal immernoch vergeben zu stehen hat und einensatz den wir zusammen reingeschrieben haben, allerdings schickt sie sich "i love you" sticker mit irgendeinem typen.

Ich hab sie darauf angesprochen, ich wollte nicht schon wieder nen fehler machen.
sie meinte das sie vergeben stehen hat damit sie nicht immer typen ansprechen und das der typ einfach nur ein sehr enger freund ist und das habe sie mir wohl auch mal nebenbei gesagt.
das ist jetzt 5 wochen her.

Aktuell

sie meinte das sie reden will und das sie momentan keine beziehung will aber das sie auch nicht ausschließt das wir evtl. in ein paar monaten wieder zusammen kommen (das hat sie meinen bruder erzählt).
ich weiß nicht ob ich versuchen soll die freundschaft einzugehen und dadurch sie wieder zu gewinnen.

wenn wir auf schicht sind haben wir totalen spaß.

was meint ihr dazu?

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

schön,dass du dich an uns wendest.

Es ist ganz klar herauszulesen,dass du diese Frau liebst.

Ich denke, dass ihr vielleicht alles zu schnell ging.Ihr wart die ganze Zeit Arbeitskollegen, habt euch jeden Tag gesehen.Dann habt ihr nach der Arbeit was zusammen getrunken, seid euch näher gekommen und wart gleich ein Paar.Sie hat halbwegs bei dir in der neuen Wohnung gewohnt und ihr habt euch immer noch den ganzen Tag auf der Arbeit gesehen und nach der Arbeit habt ihr zusammen gewohnt.
Für eine frische Beziehung eindeutig zu viel!
Meinst du nicht,dass es spannender bleibt,wenn man sich nicht den ganzen Tag sieht?Ihr hattet ja gar keine Zeit mehr für euch alleine!Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir das auch zu viel gworden wäre.

Dass du noch Kontakt zu deiner Ex-Freundin hattest, war für deine neue Freundin nicht schön.Aber es musste ja nunmal sein.

Klar, du wolltest eine Entscheidung. Sie brauchte erstmal Abstand, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden konnte.
Dass du ihr so eine bitterböse SMS geschrieben hast, war nicht fair von dir.Du hättest besser normal mit ihr reden können.
Dass sie einen neuen Freund hat, glaube ich nicht. Es gibt viele Frauen, bei denen in Profil "vergeben" steht,damit sie in Ruhe gelassen werden.Ich war auch immer eine von der Sorte.

Es ist schwer, eine Freundschaft aufzubauen, wenn einer noch Gefühle hat.Das kenne ich nur zu gut.Aber ich denke, dir wird nichts anderes übrig bleiben,wenn du sie zurück haben willst.Setz sie nicht unter Druck.Lass sie einfach in Ruhe und versuche,ihre Anwesenheit zu genießen.Sie braucht ein bisschen Ruhe, um über alles nachzudenken.
Ich weiß,dass das ganz schwer ist.Aber ich glaube,dass du nur so eine Chance hast, sie zurück zu erobern.

Ich drücke dir die Daumen,dass alles so klappt,wie du es dir wünscht!

Alles Liebe,
Franzi