Problem von Jule - 10 Jahre

Elternstreit

meine eltern streiten sich immer, jeden tag, das nerft .......mein papi hat immer recht und meine mutter nie ,sie sagt immer das gegenteil.sie macht das ekstra das sie uns ergert.ihr passt immer was nicht zumbeispiel wenn mein papi was gekocht hat ,dann sagt meine mutter zumbeispiel:da fehlt gewürtze.meiner mutter passt immer was nicht .das macht sie immer ekstra.wo wir in 2009den christbaum geschmückt haben und den weihnachts schmuck verteilt haben hat mama meinen selbstgebastelten holtzengel in die hand genommen und ekstra auf den boden geschmissen.heute haben meine eltern beim streiten angefangen eine rohe eierschlacht zu machen .meine mamA HAT GESAGT DAS WENN SIE WEKZIEHT MICH BEI DER TRENNUNG MITZUNEHMEN ABER ICH BLEIBE BEI MEINEN PAPI.meine mutter hat einen freund der hainer heist und meine mitter schläft oft bei ihm.

Robert Anwort von Robert

Hallo Jule,

schön, dass Du Dich aus Sorge um Deine Eltern an den KummerKasten wendest =)
Das ist wirklich ganz ganz toll von Dir !! =)


Weißt Du, es kommt leider immermal wieder vor, dass Eltern sich streiten und sich denn leider auseinander leben =(
Sich denn nicht mehr so lieb haben, wie früher.

Weißt Du, wenn Du lieber bei Deinem Papi wohnen möchtest denn kannst du das !
Du musst Deinem Papi, Deine Ängste und Sorgen natürlich sagen, damit er mit Dir darüber sprechen kann =)

Denn Deine Mami und Dein Papi, haben beide etwas das nennt man "Sorgerecht"
Das heißt das Deine Mami nicht einfach bestimmen kann, dass sie Dich mitnimmt wenn sie wegzieht.

Da Dein Papi nämlich auch das Sorgerecht hat, kann er das nämlich auch mitbestimmen.

Du brauchst da überhaupt keine Angst haben, aber reden solltest du auf jeden Fall mit Deinem Papa, das hilft Dir bestimmt auch =)


Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja gerne nocheinmal schreiben =)
Ich wünsche Dir alles Gute !


Liebe Grüße

Robert