Problem von Nistroem - 21 Jahre

ANGST

Hallo liebes Team,

ich bin nun in wenigen Tagen 21 und mein genazes Leben geprägt durch irgendwelche Ängste, die völlig unbegründet sind.
Ichleide unter Panikattacken, das habe ich mittlerweile, dank vieler Unterstützung im Griff.
Diese Angst wird von einer schrecklichen Todesangst begleitet.
Ich habe ständig Ansgt zu sterben, dass ich irgendeine schlimme Krankheit habe oder mein Herz einfach aufhört zu schlagen.
Ich hab mal von einem 13 jährigen Mädchen gelesen, das beim Sport einfach tot umgefallen ist, weil es ne Herzmuskelentzündung hatte.
Nun traue ich mich nichtmal mehr sport zu machen.
Ansonsten ist auch nicht mehr viel von mir übrig.
Bitte helt mir.

LG Nistroem

Anwort von Andrea

Liebe Nistroem

das was du beschreibst, das kennen mehrere Menschen. Du bist mit diesen Symptomen nicht alleine, auch anderen geht es so, dass sie auf einmal Panikattacken haben oder auch von Ängsten ständig umgeben sind.

Es ist wichtig, zu lernen, wie man damit umgehen kann und wie man sich von solchen Ängsten auch befreien kann! Dies ist möglich, jedoch muss man sich meistens dazu professionelle Hilfe suchen.

Schau dich mal hier um, unter dem Motto "Lass die Angst nicht über dein Leben bestimmen":
http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=12&Itemid=36
Auch sind hier 10 goldene Regeln, wie man mit solchen Ängsten besser umgehen kann:
http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=42
Dann habe ich hier noch etwas für dich gefunden, wo du sehen kannst, dass du damit nicht alleine bist:
http://www.panik-attacken.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=127
http://www.psychic.de/panikattacken.php

Such dir Hilfe, damit du wieder mehr Lebensqualität bekommen kannst!
Alles Liebe
Andrea