Problem von Matthias - 15 Jahre

Allgemeines Feedback an euch!

Hallo liebes KuKa Team,

ich lese immer wieder gerne die vielen verschiedenen Probleme hier da
manchmal echt Sachen dabei sind die mich berühren obwohl ich diesen
einen Menschen noch nie gesehen habe.
Ich fühle immer gerne mit den Menschen mit die hier ihre Geschichte erzählen
und denke mir meine eigene Antwort darauf aus.
Ich weiß nicht genau warum ich das mache, ich finde es immer sehr interessant
meine Antwort mit der eueren zu vergleichen :)

Selbst habe ich mich auch schon einmal an euch gewendet als ich in einem zeimlich Tiefen loch war. Es gab viele Probleme mit meiner Ex-Freundin, meinem seelischen und auch körperlichen Zustand da ich in dieser Zeit keinen Ausweg sah und mich geritzt habe...
Aber das ist schon über ein Jahr her und ich hab gelernt solche Dinge anders zu lösen.
Also an alle die auch gerade eine sehr schlimme Zeit durchstehen müssen, bitte weiterlesen.

Wenn ihr euch wirklich am Ende seht und sogar Suizid gedanken habt oder
euch sogar schon selbst verletzt, dann kann ich euch sagen ihr solltet damit
aufhören solange es noch möglich ist.
Eine Freundin von mir hatte den DRANG sich zu Ritzen, wie Alkoholiker Alkohol brauchen und Raucher rauchen müssen, musste sie sich Ritzen.
Sie hat einige Monate in Behandlung müssen um es nach und nach wieder aufzugeben.
Auch die Narben sind nicht schön. Sie gehen nie wieder weg.
Ihr müsst immer daran denken was das wohl in Zukunft für einen Eindruck bei euerem Chef, eueren Freunden, Eltern und später auch bei eueren Kinder hinterlassen wird.
Das ist nicht schön.
Ich habe gelernt immer wenn ich so eine schlechte Zeit hatte mich anders zu beschäftigen.
Ich habe mir neue Hobbys gesucht.
Bin oft BMX gefahren, da konnte ich mir die Wut oder Trauer schön von der Seele schütteln. Ein Buch zu lesen was euch gefällt, eines in das ihr euch Richtig reinversetzten könnt, das ist immer ein schönes Gefühl. Oder wenn es um ein Mädchen oder einen Jungen ging, versucht lieber nicht noch weiter hinter Ihr/Ihm her zu rennen und zu hoffen er würde zurück kommen.
Wenn man erst sowas machen muss kann das doch nicht Die/Der Richtige sein, nicht wahr? Lernt neue Leute kennen, geht mir Freunden zusammen aus und unternehmt was, dann kommt Die oder Der Perfekte Liebe ganz von selbst zu euch!
Denkt immer daran was ihr jetzt machen könnt damit euere Zukunft umso schöner wird.
Lasst euch nicht von anderen unterbringen wegen eurem Aussehen, euerer Art, euerem Dialektes oder was auch immer. Seid ihr selbst und seid stolz darauf.
Ich selbst bin ziemlich Dick und wurde gehänselt, aber das stört mich nicht mehr. Denn ich bin wirklich der Meinung das diese Menschen die soetwas machen die wirklichen "Opfer" in der Gesellschaft sind.
Macht einfach euerer Eigenes Ding und das klappt auch.
Danke fürs lesen oder nicht lesen ;)

Nun nochmal zum Kuka Team.
Als ich leider keine Antwort auf mein Problem bekommen habe war ich recht entäuscht, so geht es warscheinlich vielen von euch da draußen auch.
Aber es ist mir schon kurz darauf klar geworden dass man nicht alle Sachen beantworten kann. Bei ca. 300 Mails am Tag, das kann man garnicht alles schaffen. Das sind in etwa 9000 Mails im Monat. Viel zu viel für so wenige.
Also habe ich volles Verständniss für die Wartezeiten und das manche Sachen
garnicht beantwortet werden.
Obwohl, wenige seid ihr jetzt nicht mehr.
Ihr habt euch ja fleißig vermehrt :)
Schön zu sehen das es viele Menschen gibt die soetwas freiwillig machen wollen.
Und an alle die sagen das KuKa Team macht seinen Job nicht richtig, ihr solltet mal die Augen ein bisschen weiter aufmachen.
Diese Leute machen das alles völlig freiwillig und ohne Kosten für euch.
Es geht alles von deren Freizeit ab und Sie machen es trotzdem um euch Ratschläge geben zu können!

Ich finde euere Arbeit hier echt spitze und euch gebührt voller Respekt!
Ich würde mich ja selbst bewerben wenn ich schon 18 währe aber bin ja leider erst 15.

Nundenn, ich wünsche euch noch viel Erfolg hier und bedanke mich dass Ihr euch die Zeit genommen habt mein ewig langes allgemeines Feedback zu lesen.

Auch an die Privaten leser Zuhause ein dankeschön.

Und an alle Betroffenen dieses "Themas" hier;
denkt bitte einmal drüber nach was ich gesagt habe.
Nehmt es euch zu herzen, denn wenn ihr nach Vorne schaut
dann kann es nur besser werden!

Ich freue mich auf euere Antwort.

Mit lieben Grüßen
Matthias

Marie Anwort von Marie

Lieber Matthias,

vielen lieben Dank für dein Feedback! :-) Es tut gut, sowas mal zu lesen.
Es freut mich, dass du selbst einen Weg gefunden hast, mit deinen Problemen umzugehen, und dass es dir jetzt besser geht. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen hier dein Feedback lesen!

Du hast Recht, wir haben wirklich jede Menge zu tun und manchmal müssen wir Probleme löschen, z.B. wenn wir schon sehr oft auf ähnliche Probleme geantwortet haben, wenn es dazu bereits eine Soforthilfe gibt, wenn keine E-Mail-Adresse angegeben wurde oder wenn wir so lange im Rückstand mit den Antworten sind, dass wir davon ausgehen müssen, dass sich die meisten Probleme in der Zeit bereits geklärt haben und dass wir nicht mehr wirklich helfen könnten, wenn wir jetzt erst antworten würden.

Ich würde mich freuen, wenn du dich bei uns bewirbst, wenn du 18 bist! :-)

Nochmal vielen Dank für dein Feedback und liebe Grüße!
Marie