Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu spät für uns?

hallo..
ich habe ein für mich sehr kompliziertes problem.
ich habe mich vor einem Jahr in einen Jungen aus meiner klasse verliebt, der damals aber noch in eine meiner Freundinnen verliebt war.Durch Zufall hat er mitbekommen dass ich auf ihn stehe , hat mir dann aber klargemacht dass er sich nichts mit mir vorstellen kann.

Jetzt ist circa ein halbes Jahr vergangen und ich habe ihn fast vergessen können.
Aber jetzt hat er Kontakt mit mir aufgenommen, wir machen sehr viel zusammen.
Er hat auch schon Andeutungen gemacht aber sich noch nicht wirklich dazu geäußert.Und ich in mir nicht klar ob ich übrhaupt noch eine Beziehung mit ihm will!!Aber ich will ihn auch nicht verlieren, das wäre sehr schlimm für mich denn ich habe ihn wirklich gern und bin glücklich wenn er da ist.
Soll ich ihn darauf ansprechen und riskieren dass unsere Freundschaft zerbricht?? Danke

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbakannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Für mich hört es sich tatsächlich so an,als ob du dir nur eine Freundschaft vorstellen könntest.Du hast sicher einige Zeit gebraucht,bis du es verkraftet hast,dass er sich nichts mit dir vorstellen kann.Nun kommt er aufeinmal an und kann sich mehr vorstellen.

Vielleicht kannst du einfach mal mit ihm sprechen. Du kanst ihm sagen,dass du ihn sehr gerne hast, aber eben nur freundschaftlich.
Es ist immer doof,wenn einer mehr Gefühle hat,als der andere.Aber man kann Gefühle nunmal nicht erzwingen!!!

Ich denke,dass du es einfach riskiren solltest.Wenn ihm was an dir liegt, wird er den Kontakt nicht abbrechen.
Und wer weiß, vielleicht entwickeln sich bei dir ja auch wieder Gefühle?!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi