Problem von Daniel - 25 Jahre

Meine Freundin möchte nicht mehr mit mir schlafen

Hallo Kummerkasten Team,

ich habe ein Problem mit meiner Lebensgefährtin, und zwar sind wir schon seit 5 Jahren ein Paar, es Lief bzw Läuft alles super zwichen uns, wir haben zwar ab und zu unsere meinungsverschiedenheiten und streiten uns aber das legt sich relativ schnell wieder. Allerdings habe ich das Problem das seit unser Sohn (7 Monate) auf der Welt ist, hat meine freundin überhaupt keine lust mehr auf sex, früher hatten wir ca 1-2 mal die Woche, jetzt beschränkt es sich auf 1 mal im Monat und so wie sie mir vor kurzem an den Kopf geworfen hat "nur um mir einen gefallen zu tun"...Ich weiss nicht woran es liegt, auch haben wir das Problem das ich sie nicht durch normalem verkehr zum Orgasmus bringen kann sondern nur durch stimulieren des Kitzlers mit dem Finger...Wenn ich mal zärtlich werden möchte und mich nur auf Kuscheln einstelle rollt sie schon mit den Augen und sagt "du willst ja eh nur Sex" und blockt ab, dann vergeht mir auch schon die Lust selbst aufs Kuscheln, ich hae versucht mit Ihr zu reden, aber sie sagt das Ihr der Sex nicht mehr so wichtig ist und keinen Spaß mehr macht...liegt es an mir? icch habe auch in lezter Zeit etwas zugenommen... bei einer größe von 1,76 wie ich mitlweweile 94 Kilo aber meiner meinung nach gut porportioniert...Bin ich ihr zu Unatraktiv geworden? ich weiss wirklich nicht was ich noch alles tun soll, hab wirklich schon alles versucht aber alles was sie tun möchte ist zusammen einen gemütlichen Abend verbringen anstatt so wie sie sagt "eine stunde zu verplempern" es tut weh sowas zu hören aber das Interessiert sie nicht...mitlerweile ist es wirklich so das ich von der Arbbeit komme (gegen 16:30 Uhr) dann Essen, kümmer mich noch etwas um unseren Sohn (ca bbis 19:00) dann geht er schlafen, dann gucken meine Freundin und ich einen Film oder was gerade im TV Läuft...das wars!ist sie vieleicht mit dem kleinen Überfordert? ist das Normal nach einer Schwangerschaft? Danke schonmal im vorraus für die hilfe

PS: tut mi leid für die fehlenden oder doppeltgedrückten Buchstaben aber meine Tastatur hat einen Hauweg

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Maren Anwort von Maren

Hallo Daniel,

zunächst ist es nicht unnormal, dass deine Freundin nicht beim "normalen" Sex zum Orgasmus kommt. Es gibt einmal den vaginalen Orgasmus, also wie du formulierst den normalen Sex, bei dem nicht alle Frauen kommen und den klitoralen, der eigentlich bei allen Frauen funktioniert. Was ich damit sagen will, meiner Meinung nach machst du nichts falsch.
Vielleicht ist deiner Freundin euer Sexleben einfach zu eintönig geworden. Vielleicht nimmst du dir mal ein bisschen Zeit für sie, evtl. eine Massage oder eine romantische Überraschung könnte dabei helfen... einfach mal was Neues.
Sollte das nicht helfen würde ich nochmal mit ihr darüber reden, sie mal fragen was sie sich diesbezüglich wünscht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles Gute!