Problem von Elli - 15 Jahre

Unter der Woche schreiben wir nicht mehr so oft

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich und mein Freund (17) sind jetzt schon über ein halbes Jahr zusammen.
Wir führen sowas wie eine Internet und Fern beziehung. Natürlich nicht so extrem wie bei manch anderen, denn wir wohnen nur 30km auseinander und sehen uns dadurch auch jedes Wochenende und unter der Woche schreiben wir.
Ich weiß momentan nicht, was mit ihn los ist. seit etwa 1-2 Wochen schreiben wir kaum und wenn wir uns sehen, sind wir wie 2 verliebte. ich habe ihn vor ein paar Tagen gefragt, was los sei mit ihn und dass ich es nicht verstehe, dass er nichts mit mir schreiben will. Ich weiß auch nicht, wo ich bei ihn stehe es ist so komisch. Wir streiten und sowieso momentan sehr oft und sind beide ziemlich stur.Und ich glaube, wenn es so weiter geht, verblasst die liebe, wenn man keinen Kontakt hat aber ich will das auf keinen Fall!!
Oder ist das der Anfang vom Ende?
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr klar denken und weiß nicht, was ich tun soll

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Elli!

Versuche doch mal den Internetkontakt in Telefonkontakt zu verwandeln?
Im Internet zu kommunizieren ist am Anfang immer ganz gut.
Aber wenn man sich ein halbes Jahr jedes Wochenende sieht, dann ist dieses Schreiben nicht mehr befriedigend?

Warum streitet ihr?
Welche Gründe führen zu den Auseinandersetzungen?
Sind das unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten oder nur so ein leichtes Angezicke für jeden kleinen Mist?
Wenn es das Angezicke ist, sag ihm, dass du keine Lust auf Streiten hast. Du würdest viel lieber die Zeit mit ihm genießen.

Denke nicht, nur weil er jetzt weniger mit dir schreibt, dass die Gefühle auch schwinden.
Halbes Jahr ist ja auch schon lange und dann passiert das schon mal.
Wenn ich allerdings bei euren Treffen nichts mehr zu sagen habt, dann würde ich mir langsam Gedanken machen.
Aber da du schreibst, dass ihr euch auch wie zwei Verliebte benehmen, scheint alles in Ordnung.


Wenn ihr eine gute Bahnverbindung habt, könntet ihr ja auch mal überlegen, ob ihr euch einmal unter der Woche trefft?
30 km sind ja nicht so weit und dann ist der wenigen Kontakt unter der Woche auch nicht mehr so schwerwiegend.


Alles Gute =)

Carolin