Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem mit mir Selbst

Hallo =)

Bin 13 Jahre alt und habe jetzt ein neues Zimmer einen Stock im Haus weiter oben Bekommen dort bin nur ich. in letzter Zeit merke ich Das ich viel ruhiger werde und mich lieber zurück ziehe Sitze gerne stunden lang am Fenster und schau einfach raus.Ich finde mich auch immer Hässliger und dicker ...ich weiß auch nicht was mit mir Los ist...Des weiteren Hätte ich da noch eine Frage und zwar glaube ich das ich ein Problem mit meinem selbstbewusstsein Habe. Ich denke z.B wenn ich aus dem Bus aus- oder einsteige hoffendlich guckt keiner.Gibt es Vill. irgendwelche übungen die ich machen kann um mein selbstbewusstsein zu stärken ?
Dann nochwas:
ich bin 1,66 cm groß und wiege 63,5 Kilo Ist das normal? ich persöhnlich finde mich zu dick alle meine Freundinnen sind so schön schmal. sie sind viel dünner wie ich, ich finde auch irgendwie das sie als erwachsener/weiblicher aussehen und ich , ich fühle mich wie ein Hässliges Etwas...


Danke im Voraus =)

Anwort von Andrea

Hi

man merkt an deiner Mail, dass du mit der momentanen Gesamtsituation nicht zufrieden bist. Du scheinst dich immer mehr zurück zu ziehen, Freunde zu vernachlässigen und dich mit dir selbst zu beschäftigen. Dies muss nicht unbedingt negativ sein, jedoch wenn man sich imemr mehr selbst dabei nieder macht und sich nur negative Dinge sagt, dann kann es den ganzen Frust noch mehr verschlimmern und das tut einem selbst nicht gut!

Wie sieht es mit Sport aus? Du schreibst, du sitzt in deinem Zimmer und schaust aus dem Fenster... werde aktiv, betätige dich, das tut dir gut, denn Sport führt dazu, dass man auch aus einem psychischen Loch wieder heraus kommt (das hat mit den verschiedenen Hormonen zu tun) und außerdem ist Sport gesund - gerade dann, wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohl fühlt!

Wegen deinem Selbstbewusstsein, schau doch mal hier:
http://www.angst-auskunft.de/Selbstvertrauen_staerken.htm
Darüber hinaus, schau mal, anderen geht es ähnlich:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=selbstbewusstsein

Alles Liebe
Andrea