Problem von W... - 19 Jahre

Wer bin ich? Wie kann ich mich jemanden anderen öffnen?

Hallo,
ich habe einen Jungen kennengelert. Wir kennen uns jetzt ungefähr 4 Wochen. Wir verstehen uns ziemlich gut. Und wir Reden sehr viel. Über unsere Gendanken und Probleme. Er sagte zu mir, ich gehöre zu den drei Leuten die sein wahres Ich kennen, die alles wissen. Jetzt möchte ich mich ihn gegenüber auch gerne öffnen. Allerdings fällt mir das sehr schwer. Mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewustsein ist dafür einfah zu schwach. Außerdem hab ich immer Angst etwas falsch zu machen. Denn er ist mir verdampt wichtig geworden in dieser kurzen Zeit. Ich möchte ihn nicht wieder verlieren. Könnt Ihr mir evtl. sagen wie ich es schaffe über mein Schatten zu springen? Einfach von mir zu erzählen?
Denn er meinte zu mir, er merkt das ich nicht ich bin. Und er würde gerne mein wahres Ich kennenlernen. Aber wie kann ich im bitte mein wahres ICH zeigen, wnn ich nochnichtmal weiß wer ich selber bin?

Bitte liebes Kummerkastenteam helft mir.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

kann es verstehen das es dir Probleme bereitet dich zu öffnen und aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen es ist schwer sich zu zeigen über alles reden zu können sich fallen lassen. Wenn dann noch ein schwaches Selbstbewusstsein dazu kommt wird es sicher nicht einfacher und hier ist der Punkt an dem du an dir selber arbeiten musst!

Lerne dich selber zu mögen es wird ein schwerer Weg ich weiß habe es selber hinter mir, es gibt so verschiedene Tricks die man anwenden kann zum Beispiel sich vor den Spiegel stellen und jeden morgen zu sich sagen ich mag mich so wie ich bin es mag dir eventuell lächerlich vorkommen oder du denkst ne wie albern dennoch kann es dabei helfen mehr Selbstvertrauen zu bekommen!

Sonst kannst du auch gerne mal unsere Soforthilfe lesen und denke sie wird dir ein wenig helfen können.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Weitere Informationen und Tipps bekommst du auch hier http://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html

Das Buch hat mir persönlich sehr gut helfen können!

Wenn er dich so sehr mag wirst du ihn sicher auch so schnell nicht wieder verlieren sage es ihm ruhig was dich bedrückt und denke schon er wird dafür vollstes Verständnis zeigen!!

Viel Glück

Gruß

Sven