Problem von Robin - 11 Jahre

Trennung was kann ich tun ??

meine mutter hat vor ca.3 jahren einen mann kennengelernt es lief alles toll doch mittlerweile streiten sie sich nur und es ist sogar soweit gekommen das meine mutter überlegt sich von ihm zu trennen aber was kann ich machen das er hierbleibt
BITTE helft mir Robin

Maren Anwort von Maren

Hallo Robin,

letztlich kannst du wahrscheinlich nichts tun. Wenn deine Mutter sich nur noch streitet und es immer wieder Ärger gibt, dann scheint deine Mutter wohl auch aufgegeben zu haben sich weiter für ihre Beziehung einzusetzen wenn sie überlegt sich zu trennen. Du musst sie ja auch mal verstehen, würdest du gerne mit einem Mädchen zusammensein, mit dem du dich eigentlich nur streitest und Ärger hast?
Am besten redest du mal mit deiner Mutter darüber.. frag sie doch mal was der Grund dafür ist warum sie sich trennen will und schildere ihr auch nochmal den Wnsch, dass du gerne möchtest dass er bei euch bleibt.

Das letzte Wort jedich hat deine Mutter und diese Entscheidung solltest du auch respektieren.

Alles Gute!