Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll

Ich bin 20 jahre alt und war ungefähr vor 1 Jahr mit einem Jungen zusammen, den ich anfangs zwar nicht wirklich liebte aber mich mit der Zeit immer mehr zu ihm hingezogen gefühlt habe. Ich habe mit der Zeit bemerkt, dass ich total eifersüchtig geworden bin. Ich wollte unbedingt wissen ob er es ernst meint mit mir und habe ihn getestet durch msn :S
Das ging ihn dann sehr auf die nerven und er hat sich dazu entschieden mich nzu verlassen. Anfangs fand ich es nicht so tragisch. Schließlich wurde ich traurig und er hat mir schrecklich gefehlt. Dann habe ich jeden tag an ihn gedacht und konnte ihn einfach nicht mehr vergessen. ich war mir gar nicht bewusst, dass ich mich schon längst in ihn verliebt hatte :(
Also habe ich mich angestrengt und versucht ihn telefonisch zu erreichen. Wir haben paar mal vernünftig miteinander geredet und schließlich hab ich es geschafft mich mit ihm zu treffen. Er war auch super glücklich damit.
Hier muss ich leider auch sagen, dass ich in der zwischenzeit ( ungefähr 2-3 monate), weil er sich nie gemeldet hat und um mich gekämpft hat, Kontakt zu einem anderen Jungen. Aber nich weil ich Interesse hatte sondern weil ich mein traummann vergessen musste.
Leider befanden sich in meinem Handy Sms von diesem Jungen.
Als wir uns trafen haben wir uns super verstanden und uns war direkt klar wir wolllenss nochmal miteinander versuchen. Bis er unbendingt mein handy sehen wollte und ich ihm mein handy geben musste. :(:(:(
Er hat die nganzen sms gelesen und war total wütend. er war entäuscht von mir und ist auch direkt rausgelaufen. Ich habe versucht mit ihm zu reden und ihn aufzuhalten aber keine chance :(
Für ihn hat sich das in diesem Moment erledigt.
Ich hab versucht was ich konnte und schließlich habe ich gemerkt dass ich keine chance mehr hab also habe ich seine nummer gelöscht.
ungefähr 5-6 Monate habe ich mich nicht bei ihm gemeldet obwohl ich jeden tag an ihn dachte. ich habe ihn zwischen durch auch 2-3 mal gesehen aber wir haben nicht miteinander gesprochen.
jetzt habe ich per msn wieder kontakt zu ihm . Ich versuche mit ihm zu reden und alles gut zu machen. Aber es gelingt mir nicht. Er will nichts mehr von mir wissen und das sagt er auch ganz offen.
Ich will ihn aber unbedingt weil ich mir keinen anderen vorstellen kann in meinem leben.
Was soll ich nun tun ???
sol ich den kontakt zu ihm absolut abbrechen und die hoffnung aufgeben oder soll ich es noch weiter versuchen ...wobei ich merke das es keine chance mehr von seiner seite gibt ?

Hilfeee ich brauch ein ruck wenn ich wüsste ob ich eine chance hab würde ich alles tun...aber wenn es kein sinn hat muss ich ein weg finden ihn entgültig zu vergessen nur wie ?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich bin immer der Meinung, dass man den Willen von anderen Menschen respektieren soll. Und wenn er dir ganz offen und ehrlich sagt, dass er siche absolut keine Beziehung mehr mit dir vorstellen kann, dann solltest du es auch nicht mehr versuchen. Wenn du ihn nämlich weiter nervst und immer und immer wie das Thema ansprichst, dann kann es irgendwann dazu führen, dass er gar nicht mehr mit dir reden wird. Ich glaube ihm fehlt einfach das Vertrauen zu dir. Ich meine eine wirkliche Lösung etwas mit einem anderen Mann anzufangen nur um zu vergessen halte ich für eine zweifelnde Lösung. Letztlich ist es jetzt wie es ist und ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen, zumindest so lange, bis du ihn wirklich vergessen kannst. Danach kann man natürlich überlegen eine Freundschaft zu führen, aber das muss man erstmal sehen..

Also, ich wünsche dir alles Gute,

liebe Grüße
Maren