Problem von Corinna - 13 Jahre

Mein Vater ist weggezogen

Hallo,
also mein vater ist weggezogen als ich 6 war, weil er woanders eine Arbeit gefunden hatte. Er kam auch immer regelmäßig nach Hause.
Jetzt bin ich 13 und er kommt nur noch alle 2 Monate oder auch mal ein mal im Monat.
Als meine Mutter krank war und ins Krankenhaus kam hat er zu mir gesagt er ist da wenn ich ihn brauche und das ich ihn nur anrufen brauch und er versucht am Wochenende zu kommen.
Meine Mutter ist ja zum Glück wieder zu Hause, aber ich vermiss meinen Vater so.
Jetzt habe ich bald wieder Geburtstag und er kann wieder nicht kommen, ich wünschte einfach das er öfter nach Hause kommen kann.
Ich vermiss ihn doch so, ich brauche ihn!!!

Corinna

Sven Anwort von Sven

Hallo Corinna,

ich denke fast das es deinem Vater überhaupt nicht so bewusst ist wie sehr du ihn vermisst und da deine Eltern wohl getrennt sind und du bei deiner Mutter lebst könnte es auch daran eventuell liegen das er nicht sooft nach Hause kommen kann oder möchte! Spreche mit deiner Mutter darüber wie sehr du unter dieser gesamten Situation leidest und das du deinen Vater ebenso brauchst wie auch deine Mutter! Denke und hoffe für dich das ihr eine Lösung finden werdet! Vielleicht kannst du ja auch mal über ein Wochenende zu deinem Dad? Ihr werdet sicher einen Weg finden! Rede auch mit deinem Vater darüber und er wird es sicher verstehen können!

Viel Glück
Gruß
Sven