Problem von lulu - 17 Jahre

Wie soll ich damit umgehen wenn mein freund schluss macht?

Hallo alle zusammen.
Ich hab folgendes problem mein freund und ich sind jetzt 1 jahr und fast 3 monate zusammen. Wir haben momentan so probleme in unsere beziehung das er schon keine gefühle mehr zu mir hat wenn wir einen streit hatten. Was soll ich tun wenn er schluss amcht weil wir uns momentan so oft zoffen. Und das nur wegen kleinigkeiten oder eifersucht. Ich würd natürlich versuchen ihn wieder zu bekommen also kämpfen. Nur was ist wenn er mich nicht mehr zurück haben will? weil er vill keine lust hatt das alles nochma von neu durchzugehn. Ich hab angst das er mich nicht emhr will und sich dann einen andere sucht die nicht so viel probleme macht wie ich!bei mir ist es nur manchmal so mit der eifersucht das ich dann eifersüchtig werd ansonsten find ich mich normal und nicht so sehr schwierig! Nächstes jahr geh ich anch frankfurt da werd ich danna cuh wohnen und ausbildung machen und er bleibt 2 stunden entfernt heir wohnen! da habe ich auch angst das er sich in einer andere verliebt und mit ihr dann zusammen ist! Ich könnt irgendwie nicht damit leben das er mit einer anderen sex hat was er ja vorher (sein erstes mal meins auch) mit mir immer erlebt hat:( und er mit ihr überglücklich ist! und mich vergisst. Ich will ihn auf keinen fall verlieren ♥ er ist meine große liebe! Und wegen meienr eifersucht versuch ich aj auch schon anzukämpfen nur manchmal kommt es halt dann nochmal raus und er sieht es dann immer so katastrophal. Ich weiß nicht wie dann damit umgehen soll wenn er weg ist und ich allein bin ohne ihn ohne unsere liebe und glücklichen erlebnisse die wir ´zusammen hatten.
ich brauch echt hilfe in der sache.
danke schonma im vorraus
lg lulu

Maren Anwort von Maren

Hallo Lulu,
ich bin ja immer der Meinung, dass man den Willen und die Entscheidung von seinen Mitmenschen akzeptieren soll. Und wenn dein Freund Schluss machen sollte, dann wird er es auch aus bestimmten Gründen tun. Kämpfen, ja das kann funktionieren, kann aber auch das Gegenteilige bewirken, nämlich dass er dann einfach nur noch genervt ist.
Warum tust du nicht einfach was, damit es erst gar nicht dazu kommt? Warum vertraust du deinem Freund nicht? Ist in der Vergangenheit etwas vorgefallen, dass du so eifersüchtig bist? Ich finde zu einer Beziehung gehört Vertrauen und wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann sollte man eine Beziehung nochmal überdenken.
Am Besten du redest nochmal mit deinem Freund über deine Befürchtungen, also dass er mit dir Schluss machen könnte, dass er sich mit einem anderen Mädchen treffen könnte usw.
Nur wenn die Kommunikation unter euch stimmt, dann werdet ihr euch auch wieder vertrauen können.

Alles Gute!