Problem von Anonym - 17 Jahre

Ex zurückerobern

Lieber Kummerkasten!

Ich habe ein bereits vergangenes Problem abgegeben, was bisher noch nicht beantwortet wurde. Es ging um den Vertrauensbruch. Ich hatte meinen Freund mehrmals betrogen, aber er hatte es mir verziehen und gab mir eine letzte Chance. Es ging auch alles gut, bis ich bei ihm zu Besuch war. Wir unternahmen nicht wirklich viel. Er verbrachte beinahe den ganzen Tag im Bett, da ihm reichlich Schlaf fehlte.
Nachdem wir drei Tage miteinander verbrachten, meinte er, ich müsse heim fahren, da er noch etwas zu erledigen habe zwecks beruflicher Zukunft. Ich reagierte daraufhin gereizt und packte sofort meine Sachen. Ich hatte so ein mieses Gefühl, als wolle er mich loswerden. Schließlich wollte er mich gegen 17 Uhr zum Bahnhof fahren, dabei ging ich davon aus, dass er mich heim fahren würde, da es momentan finanziell bei mir nicht gut ausschaut. Er schlug also vor mir das Geld für das Ticket zu geben, doch damit gab ich mich nicht zufrieden. Aufgrund des Wetters hatten die Züge Verspätung und ich wäre sicherich erst gegen 23Uhr angekommen. Ich kontaktierte also einen Freund, welcher mich später auch abholte. Währendessen ich auf ihn wartete, machte mir mein jetziger Exfreund vehement Vorwürfe, weil ich aus Kleinigkeiten immer eine riesen Sache mache. Wir haben uns heftig gestritten, ich behauptete, dass er seine Ex immer gefahren hätte. Er wollte mich sogar vor die Tür setzen, überlegte es sich dann jedoch anders.
Er stand dann im Türrahmen und ich neben ihm. Er sah mich nicht mehr an, er konnte es nicht. Ein letztes Mal küsste ich ihn auf den Hals und sagte, dass ich ihn liebe. Dann verließ ich freiwillig seine Wohnung.
Es war das Ende unserer Beziehung.
Am Tag darauf sagte er er liebt mich nicht mehr und er will es nie wieder versuchen. Für ihn wäre es nur eine Qual gewesen, ich hätte ihn nur kontrolliert und verletzt. Kontakt will er jedoch noch, wobei er stets abweisend ist. Ich schlug einen Neustart vor, als hätten wir uns nie gekannt. Er meinte es würde nicht funktionieren, er könnte die schmerzhaften Erinnerungen nicht verdrängen. Jedes mal hält er mir erneut mein Fremdgehen vor. Dabei meint er doch, er hätte keine Gefühle mehr. Oder sagt er das nur, damit ich endlich aufgebe? Damit ich es einsehe, dass es sich nicht zu kämpfen lohnt?
Ich liebe ihn doch wirklich über alles. Es ist als hätte man mir ein riesiges Loch in die Brust geschlagen.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass du von uns keine Antwort erhalten hast, aber aufgrund der Menge an Mails die wir täglich bekommen ist es manchmal einfach nicht möglich auf Probleme direkt zu antworten.

Nun zu deinem Problem:
Ich kann deinen Ex sehr gut verstehen. Von seiner großen Liebe betrogen zu werden, das tut verdammt weh. Wie ich lesen konnte war es auch nicht nur einmal? Darf ich fragen warum das überhaupt passiert ist?
Weißt du, das ist ein extremer Vertrauensbruch und letztlich führt es dazu, dass man dir gar nicht mehr vertrauen kann.
Wenn er sagt, dass er sich absolut nichts mehr mit dir vorstellen kann, dann solltest du das auch so akzeptieren. Eine Beziehung ohne Vertrauen kann ohnehin nicht bestehen, das zeigt sich leider immer wieder. Das er sich oft wiederholt und dir dein fremdgehen vorhält ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass es ihn sehr getroffen haben muss. Ich glaube es macht auch keinen Sinn einen Neustart durchzuführen, denn das was passiert ist, ist einfach schwer zu vergessen. Vielleicht wäre das alles nicht passiert, wenn dir deine Ausrutscher nicht passiert wären. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Auch wenn das sicher nicht die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, hoffe ich, dass ich dir dennoch helfen kann.

Alles Gute!