Problem von Daniel - 19 Jahre

Ich liebe meine Gute Freundin

Hallo ich heiße Daniel,

ich habe folgendes Problem, also ich bin mit meiner Fraundin 1 Jahr lang zusammen und führen eine Fernbeziehung (naja eigentlich bin ich schon öfters untreu gewesen aber seitdem ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen bin, bin ich nicht fremd gegangen und habe mich mit ihr verlobt...).

Leider habe seit paar monaten ein Mädchen kennen gelernt und wir sind auch voll gut befreundet, sie ist ebenfalls schon öfters fremd gegangen...
Naja aufjedenfall ist sie zurzeit single und wir haben uns öfters getroffen und uns geküsst und haben auch mit einander geschlafen... und ich bin wirklich in sie verliebt... MEIN PROBLEM IST:

1. Ich liebe meine feste Freundin (Verlobte) und ich liebe meine gute Freundin und ich weiß nicht was ich machen soll...

2. Da sie öfters fremd gegangen ist und auch sehr viele Kontakte mit Jungs hat weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll das ich sie liebe, denn sie redet auch sehr viel über andere Jungs und meint sie ist in niemandem verliebt...

3. Ist sie immer verschieden gelaunt mal redet sie mit mir ununterbrochen mal ist sie ziemlich abweisend und ich weiß nicht was ich machen soll...

Bitte hilft mir !!!!

Mit freundilichen Grüßen
Daniel

Maren Anwort von Maren

Hallo Daniel,

letzlich musst du dich entscheiden, ob du lieber eine Beziehung mit deiner jetzigen Freundin fortführen willst oder eine neue Beziehung eingehen willst. Solltest du dich für die erste Variante entscheiden, dann musst du deiner jetzigen Freundin auf jedenfall deinen Seitensprung gestehen.. die Frage dabei ist.. wird das Vertrauen von ihr reichen die Beziehung fortzusetzen. Dann wäre natürlich die Frage ob dein Vertrauen zu deiner evtl. neuen Freundin reichen kann um eine Beziehung einzugehen, denn wenn du weißt, dass sie schon öfter fremdgegangen ist, dann stellt sich mir die Frage ob du ihr so viel Vertrauen entgegenbringen kannst, dass es für eine Beziehung ohne Eifersucht reicht. Zudem.. ich entdecke da schon Zweifel bei dir ob du wirkliche eine neue Beziehung eingehen kannst, denn du überlegst ja jetzt schon ob du damit klar kommst evtl. betrogen zu werden.

Du solltest also abwegen und dir schleunigst einig über deine Gefühle werden, denn je länger du die Sache ziehst, desto mehr verletzt du deine jetzige Freundin.

Alles Gute!