Problem von Anonym - 12 Jahre

wiso hab ich kein freund

also ich weiss nicht ich bin ja nicht super schlank aber ich bin nicht hässlich.
aber ich hatte noch nie einen freund was kann ich da machen.
ich bin so verzweifelt bitte helft mir es geht mir immer schlechter

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

schön, dass du mit deinem PRoblem zu uns gekommen bist!

Da du keine genauen Angaben gemacht hast, kann ich dir leider nur grob helfen.

Ich denke nicht, dass du hässlich bist, niemand ist hässlich, du hast nur ein geringes Selbstwertgefühl, aber glaube mir, das geht vielen Mädchen in der Pubertät so, dass man unzufrieden mit sich und seinem Körper ist.

ich gebe dir einmal einen Tip:

Stell oder setz dich vor deinen Spiegel, und überleg dir, was du an dir schön findest, z.B. deine Augen, deine Beine etc.

Das schreibst du dann auf, und hängst es irgendwo hin, wo du es öfter siehst. Das hilft dir, zu erkennen, dass du ein besseres Selbstbewusstsein bekommst!

Es ist überhaupt nicht schlimm, mit 12 Jahren noch keinen Freund gehabt zu haben, die meisten Mädels haben ihren ersten Richtigen Freund erst mit 15/16, du hast also noch genügend zeit.

Versuche nicht, dich krampfhaft zu verlieben, das führt zu nichts, also warte ab, der Richtige wird bald kommen!!

Alles Gute,

liebe Grüße,

Mandy