Problem von Anonym - 15 Jahre

Phsychisch am Ende

Hallo liebes Team von Kummerkasten!
Ich bin 15 und werde aber bald 16. Mein Problem ist das Verhalten meiner Mutter. Sie macht mich phsychisch kaputt! Ich darf nichts - keine Tangas tragen, was in meinem Alter eigentlich normal ist, nicht weggehen, ich darf nur bestimmte Anziehsachen tragen, ich darf mich kaum schminken, darf nichts mit Jungs machen oder mit ihnen telefonieren, keinen Freund haben. Egal was ich mache - ALLES ist falsch! Ich habe gerade einen Freund, was sie aber nicht weiß und ich hatte mein erstes mal mit ihm. Dann hab ich mir die Pille geholt und in meinem Zimmer versteckt. Aber meine Mutter hat sie gefunden, sowieso eine neue Tasche die ich gekauft habe, die sie nicht akzeptiert hat. Als ich nach Hause gekommen bin, hat sie mich wie jeden Tag angeschrien - aber dieses mal so krass wie noch nie ! ..dann hat sie mich geschlagen, bis ich geblutet habe.. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Sie wühlt in meinen Sachen im Zimmer rum um ''verbotene'' Sachen zu finden. Ich habe mir einige Tangas gekauft & die hat sie auch gefunden, was sie dann gemacht hat, könnt ihr euch bestimmt denken. Sie sagt ich mache sie fertig, dabei ist es anders rum. REDEN geht nicht mit ihr!! Ich habe Angst vor meiner Mutter und bin nur noch am weinen und bin unglücklich. HELFT MIR BITTE !

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Deiner Mail entnehme ich, dass du unter der Situation sehr leidest, was ja auch meiner Ansicht nach völlig verständlich ist.

Hast du schon einmal mit deiner Mutter über das Problem unter 4 Augen gesprochen?
Wenn nicht, dann solltest du das zunächst einmal nachholen.

Es könnte sein, dass deine Mum es nicht böse meint, sondern nur sehr besorgt um dich ist. Sprich auch diesen Standpunkt an.

Aber trotzdem hat sie kein Recht, dich andauernd anzuschreien, oder sogar zu schlagen!

Sollte sich die Situation nach dem Gespräch nicht grundlegend verbessern, wäre es sehr sinnvoll, wenn du mit einem Erwachsenen deines Vertrauens darüber redet, damit er deiner Mutter es klarmacht.

Wenn das auch noch nichts bringt, ist das, was du tun kannst, zu einer Organisation wie profamilia zu gehen, dort sind Menschen, die sich mit so etwas sehr gut auskennen! deinen Freund darfst du da selbstverständlich mitnehmen, dann bist du nicht alleine:)

ich wünsche dir alles Gute!

liebe Grüße,

Mandy