Problem von Kess - 36 Jahre

Freunde schneiden uns

Hallo,

nachdem meine kleine Familie und ich in einer netten Siedlung eingezogen waren, fanden wir auch ziemlich schnell Kontakt zu den Nachbarn,
Ich bin ein ziemlich aufgeschlossener Mensch und ein paar Nachbarn sagten auch mal, das sie wahrscheinlich nie auf uns zugegangen wären.

Nun, nach Jahren, wir haben alle Kinder zu fast gleicher Zeit bekommen und die Männer verstehen sich auch recht gut versteh ich die Welt nicht mehr.

Muss noch sagen, das mein Mann, ich und unser Kind am gleichen Tag Geburtstag haben, und so haben wir jedesmal einen Kindergeburtstag gefeiert und unsere Feier, da wir die gleichen Freunde haben zusammen gelegt. Was auch immer von den Nachbar kritisiert wurde.
Wir fanden die Feiern immer toll...aber das waren unsere Gefühle anscheinend.

Nun kam Sylvester und wir warteten auf eine Einladung von den Nachbarn, da kam aber nix.
Paar Wochen davor hies es noch wir feiern alle zusammen.
Aber leider kam nix....ich sah alle nach oben gehen und wir waren zu Hause....es tat weh.

Mitternacht gingen wir raus und die Familie die neben uns wohnt war auch auf der Party, ging aber um 20 Uhr schon heim und erklärte uns, das die anderen sagten wir passen nicht dazu. Daraufhin hin gingen sie auch heim, da sie das unmöglich von den anderen fanden.
Toll!!!

Die *Gastgeberin* lud nun ein neues Paar ein, das sehr wohlhabend ist, aber letztes Jahr noch als *unmöglich* für die anderen galt.

Egal...ich fühl mich mies....und traurig.
Hab immer alles getan ...viele Emotionale Dinge preisgegeben, die auch leider weitergesagt wurden.

Weis nicht wie ich mich verhalten soll...soll ich anrufen und fragen...oder abhaken?
Unsere Kids gehen alle zusammen in den Kindergarten...


Freue mich über einen Antwort.

Danke

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich finde es persönlich sehr schade und würde eventuell noch einmal ein Gespräch mit allen suchen und zwar in entspannter Umgebung und Atmosphäre! Lade einfach alle ein zu einer kleinen spontanen Feier und zeige damit das du niemanden ausschließen möchtest und weiterhin gerne Kontakt haben willst! Sollte niemand kommen würde ich es abhaken auch wenn es sehr traurig wäre! Ich denke aber schon das sie aus reiner Neugierde schon kommen würden und dann kannst das Thema ja behutsam und vorsichtig anschneiden!

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven