Problem von Anonym - 14 Jahre

Was soll ich tun??

Heey ich hab da ein problem und weiß nicht weiter ...
Ich habe eine Fernbeziehung ... viele halten es ja für keien gute idee
da ich ihn auch nicht soo schnell zusehnen bekomme ...aber najaa was kann man den für seine gefühle ...und meine mum erst sie meint ich bin mit 14 noch zu junge für eine beziehung stimmt das denn ?!
Ich liebe ihn wirklich sehr, klar hab ich das gefühl er hat vllt eine andere
aber das ist glaub ich in fast jeder fernbeziehung so zu das auch vertrauen gehört ... und nun kommt der hammer : meine freundin hat ihn angeschrieben
und er hat sofort angefangen zu flirten , klar das kan nich junge auch machen und es ihm verbieten kann ich ja nicht ... er schrieb aber nichts zurück .. als sie ihn dann auf meinen namen angesprochen hat ist er sofor off ...
Seit dem tag an bin ich total deprii, kann mich kaum konzentriere, sogut wie immer am weinen .. Ich weiß einfach nicht weiter denn lieben tu ich ihn sehr .. Was nun ?!

Franzi Anwort von Franzi

Hallo liebe Unbekannte,

schön,dass du dich anvertraust.

Zuerst will ich dir von mir berichten. Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung.Mein Freund wohnt 400km weit weg und wir sehen uns natürlich recht selten.Aber wenn man sich liebt,dann ist das gar kein Problem!Man muss dem anderen aber vertrauen können!

Du bist mit 14 nicht zu jung für einen Freund!Jeder muss für sich selbst entscheiden,wann man so weit ist und sich reif genug für einen Freund fühlt.

Bei deinem Freund habe ich das Gefühl,dass er es nicht so ernst meint, wie du es dir wünschst.Er flirtet im Internet mit anderen Mädchen.Klar, du kannst es ihm nicht verbieten.Aber findest du das wirklich gut?
Ich glaube,ich würde es nicht schön finden,wenn mein Freund mit anderen Mädchen flirten würde.
Das Problem an einer Fernbeziehung ist einfach,dass man nicht weiß,was der andere macht.Jemandem bilnd zu vertrauen,wäre falsch. Du kannst ruhig kritisch sein.Bei meinem Freund und mir hat es auch eine weile gedauert,bis wir gemerkt haben,dass wir uns gegenseitig vertrauen können.
Dieser Test, den deine Freundin ,mit deinem Freund gemacht hat,war in meinen Augen richtig. Du hast gesehen,dass er mit anderen Mädchen flirten würde.Das gehört sich einfach nicht,wenn man eine Freundin hat.

Wie weit wohnt er denn von dir weg? Habt ihr die Möglichkeit, euch gegenseitig zu besuchen? In eurem Aler probiert man noch sehr viel aus.
Ich glaube einfach,dass ihr für eine Fernbeziehung noch zu jung seid.Oder möchtest du dir immer Gedanken machen müssen, ob er sich mit einer anderen trifft? Ich glaube,das tut dir nicht gut! Du hast gesehen,dass er sich keine Gedanken macht,wenn er mit anderen flirtet.Meinst du,er macht sich Gedanken,wenn er sich mit einer anderen trifft?Ich denke nicht.

Ich weiß,dass du ihn sehr doll liebst.Aber ich weiß auch,dass du mit diese Beziehung nicht glücklich wirst.Nimm allen Mut zusammen und trenne dich von ihm.Ich weiß,dass das unheimlich schwer fällt, aber meinst du nicht,dass du dann glücklicher wirst?
Such dir einen Freund,der bei dir in der Nähe wohnt,damit du dich auch mit ihm treffen kannst.Ich glaube,das macht dich glücklicher!


Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe,dass du die richtige Entscheidung triffst!

Franzi