Problem von Lisa - 13 Jahre

RegelLüge

Hallo erstmal..
Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Regel noch nicht.
Aber weil meine Freundinnen sie auch schon alle haben,sagte ich ich hätte sie auch schon.
Meine Mutter weiß natührlich das ich sie nicht habe.
Aber ich habe angst das meine Mutter das vor meinen Freundinnen erwähnt.
Was soll ich tun,soll ich es ihnen selber sagen ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Lisa,

es ist überhaupt nicht schlimm, dass du deine Regal noch nicht hast. Bei dem einen Mädchen kommt sie früher, bei dem anderen später.
Wenn du erwachsen bist, wirst du dir manchmal sogar wünschen,dass du sie gar nicht hättest:-)
Ich denke,dass Ehrlichkeit immer am Besten ist.Sag deinen Freundinnen die Wahrheit.Du wirst deine Periode sicherlich auch bald bekommen.Nur weil du sie noch nicht hast,bist du trotzdem die Freundin von ihnen.

Falls du noch Fragen zum Thema Periode hast, kannst du dir gerne unsere Soforthilfe durchlesen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi