Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebt er mich oder sie?

Hallo :)

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist um einiges älter als ich. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir manchmal etwas über seine Ex erzählt, wie sie aussah, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie Schluss gemacht hat. Damals hat mich das nicht gestört, aber als wir mal Schluss gemacht haben, hat er mir gesagt, dass er weiß wie sich das anfühlt, wenn man seine erste Liebe verliert, und wie sehr das wehtut und so. Ich bin mir nicht sicher ob er mich überhaupt liebt.

Immer wenn ich ihm das sage, schimpft er mit mir und sagt, ich solle keine Märchen erfinden. Seine Ex habe Schluss gemacht und ende. Doch als er mir sagte, dass er weiß wie der Schmerz ist, dass er mich nicht verletzen will und dass er, wenn er damals die möglichkeit gehabt hätte, zu ihr geganen wär, da habe ich angefangen an seiner Liebe zu zweifeln.

Obwohl er mir oft sagt, dass er mich liebt, nur an mich denkt und nur mich haben will.
:(

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Ich kann verstehen,dass du unsicher bist.Mein Freund hat auch viel von seiner Ex-Freundin erzählt.Auch ich war unsicher,ob er es überhaupt ernst meint.
Ich habe den Mut gefasst und habe ihn darauf angesprochen.Ich habe ihm erzählt,wie ich mich fühle, wenn er von seiner Ex-Freundin redet.
Er sagte mir,dass ihm das gar nicht bewusst war,dass er mir damit weh tut.

Wenn dein Freund dich nicht lieben würde, wäre er nicht mehr mit dir zusammen. Er sagt dir oft,dass er dich liebt!
Ich vermute,dass seine Ex-Freundin seine erste große Liebe war.Und dann hat sie auch noch Schluss gemacht.Das ist nicht einfach und tut weh!

Aber meinst du nicht,dass er das erstmal verarbeitet hat und dann mit dir zusammengekommen ist?Wenn er dich nicht lieben würde, wärt ihr nicht 2 Jahre zusammen!!

Es ist normal,dass unsere Freunde vor uns auch ein Leben hatten.Du hattest sicher auch einen Freund vor ihm.
Wenn du dennoch zweifelst, erzähle ihm von deinen Ängsten.Redet er immer noch über seine Ex-Freundin,oder hat er das nur am Anfang gemacht?
Ich bin sicher, dass er dich liebt und auf deine Ängste eingeht,wenn du mit ihm sprichst.

Genieß die Beziehung und lass dich nicht von irgendwelchen Sachen verunsichern.Ihr seid seit 2 Jahren zusammen -und das nicht ohne Grund!


Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi